STAND
AUTOR/IN

Siehst Du das Licht da oben am Himmel?
Ich bin bei Dir. In Gedanken. In dieser Musik. Mit meinem Körper. Und wir sind still.


Und trotzdem ist heut Nacht irgendwie alles außer Kontrolle geraten. Ich hab das Gefühl, als würde ich in einem Flugzeug Richtung gestern sitzen. Und die Geschwindigkeit macht mir Angst.
Und ich weiß immer noch nicht, ob Du micht jetzt verlassen hast, oder ob Du mich in einen Sumpf aus Sorgen gestoßen hast, der so tief ist, daß ich ihn mir nicht mehr seicht lügen kann. Schlafen? Hab vergessen, wie das geht. Ich bin permanent wach. Permanent auf Wache.
Und meine einzige Waffe ist ein Spielzeuggewehr.


Aber ich will Dir mal was sagen: Du kannst mich fesseln. Du kannst mich meinetwegen auch knebeln. Aber ich werde Dich trotzdem nicht aufgeben.
Und ich geh meinen Weg weiter, bis mir die Schuhe von den Füßen fallen,
bis ich dreimal durch die Wüste gegangen bin. Du kannst jetzt meinetwegen weiter Deine Killer auf uns loslassen. Dagegen gibt es sowieso keine Verteidigung. Und Du kannst mir weiter was vorstrahlen. Und weiterhin irgendwie hintenrum Deine Fäden spinnen.
Die werden Dich aber bestenfalls unter Wasser ziehen. Nur, daß ich das nicht zulassen werde. Weil ich Dich und uns über Wasser brauche.


Wir haben es hier mit Liebe zu tun.
Wir haben beide immer wieder versucht, unser Seil zu zerschneiden.
Es hat nie funktioniert.
Hast Du das noch immer nicht kapiert.

STAND
AUTOR/IN

Meistgelesen

  1. SWR3 Tatort-Check Nuschelorgien im Hamburger Tatort

    Klingt etwas ausgelutscht: Waffengeschäfte bei einer Clanfamilie. Darum geht’s im Hamburger Tatort-Team. Aber wer weiß, vielleicht fesselt uns das ja doch dringend an die Couch.  mehr...

  2. News-Ticker zum Coronavirus Verbraucherschützer fordern: Haushalte in der Krise entlasten

    Wegen der hohen Infektionszahlen gibt es in Deutschland zurzeit strengere Regeln und Beschränkungen im öffentlichen Leben. Alle aktuellen Entwicklungen gibt es hier im Corona-Ticker.  mehr...

  3. Baden-Baden

    Impfreihenfolge in Deutschland Wann kann ich mich gegen Corona impfen lassen?

    Wann kann ich einen Impftermin ausmachen? Wann kann ich mich gegen Corona impfen lassen? Hier erfahrt ihr, wie es aktuell in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz aussieht.  mehr...

  4. Deutschland

    Recherche von Report Mainz Gefälschte Impfpässe werden über Telegram in ganz Deutschland verkauft

    Bundesweit sollen gefälschte Impfpässe über den Messengerdienst Telegram zum Verkauf angeboten werden – das hat das ARD-Politikmagazin Report Mainz herausgefunden und mit einem der Händler gesprochen. Der sagt, er wolle seine Grundrechte zurück.  mehr...

  5. Informationen zum Coronavirus So hoch ist die Inzidenz in deinem Landkreis oder deiner Stadt

    Wie viele Menschen wurden positiv auf Corona getestet? Und wie genau ist die Lage in Deutschland? Hier findest du Karten, die ständig aktualisiert werden.  mehr...

  6. Mainz

    Aktuelle Corona-Regeln in Rheinland-Pfalz Keine Test- und Quarantänepflicht mehr für vollständig Geimpfte

    Für vollständig gegen Corona geimpfte Menschen in Rheinland-Pfalz gibt es bestimmte Erleichterungen bei den Corona-Beschränkungen. Jetzt gibt es auch Pläne für Genese.  mehr...