Stand
AUTOR/IN
SWR3
KÜNSTLER/IN
Paula Cole

Die Fahrt im Chevy war geil.
Warum setzen wir uns nicht in den Schatten?
Oben, auf die Veranda?
Da können wir zugucken, wie die Sonne den Löwenzahn verbrennt.
Willst Du was kaltes trinken?
Ich mach die Wäsche, Du zahlst die Rechnungen.
Warum bleibst Du nicht heut’ abend da?
Relax, und mach die Glotze an.
Ich mach uns was zu essen.
Ich weiß doch, daß Dein Rücken gleich durchbricht.
Kein Wunder, wenn Du den ganzen Tag auf dem Trecker sitzt,
Wie willst Du den Kaffee, Liebling?
Ich zieh’ die Kinder groß, Du zahlst die Rechnungen.

Ich hab’ mir ein neues Kleid gekauft. Aber Du merkst nicht mal, wenn ich Dir ’Tschüs’ sage.

Den Chevy haben wir dann doch verkauft, weil das zweite Kind kam.
Du hast dann den Job in Tennessee angenommen und jede Menge neue Freunde auf der Farm gefunden.
Und die triffst Du in der Bar. Täglich eigentlich.
Ich wasche ab, und Du gehst auf ein Bier.

Was ich gerne wissen würde:

Wo ist mein John Wayne? Mein Lonely Ranger? Mein Marlboro Man mit seinem polierten Colt?
Wo sind die Cowboys hin?
Wo bleibt mein Happy End?

Stand
AUTOR/IN
SWR3
KÜNSTLER/IN
Paula Cole

Meistgelesen

  1. Kontrollen Blitzermarathon 2024: Hier solltet ihr aufpassen 📸

    Die Polizei kontrolliert zum Blitzermarathon verstärkt in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und anderen Bundesländern. Hier checken, welche Regionen betroffen sind!

  2. Richtiges April-Wetter Unwetter, Sturm und Schnee: Das erwartet uns jetzt in BW und RLP

    Nach dem Sommer-Wochenende sind wir jetzt so richtig im April angekommen. Es regnet und stürmt teilweise heftig. Und: In einigen Regionen soll es auch wieder schneien.

  3. Tödlicher Schuss von Alec Baldwin am Set „Rust“-Waffenmeisterin verurteilt: So lange muss sie ins Gefängnis

    Bei den Dreharbeiten zum Western „Rust“ im Jahr 2021 hatte sich aus der Waffe ein tödlicher Schuss gelöst. Jetzt wurde die Waffenmeisterin verurteilt. Auch Hollywoodstar Alec Baldwin soll bald vor Gericht kommen.

  4. Nach Messerangriff in Sydney Australien feiert die Heldin Amy Scott – sie rettete andere Frauen

    Am Samstag war ein Mann mit einem Messer gezielt auf Frauen losgegangen. Die Polizistin Amy Scott erschoss den Täter und rettete so wohl viele Leben – Sydney feiert ihre Heldin.

  5. „Es ist wieder kälter geworden“ Tagesschau verschickt kuriose Eilmeldung: So wird der Fehler gefeiert

    Die Tagesschau hat alle App-User mit einer Eilmeldung irritiert. Was dahinter steckt und wie die User über den Fehler denken - hier erfahrt ihr es.