Stand
AUTOR/IN
SWR3
KÜNSTLER/IN
Pet Shop Boys

Ich fühl mich wie in einem Loch eingezwängt.
Physisch und psychisch.
Und du rennst völlig außer Kontrolle rum.
Dafür weiß ich jetzt, warum es nicht mehr ging.
Wissen wir wohl beide. Warum.

Du brauchts wohl doch mehr die großen Stars.
Zumindest eher als jemanden wie mich.
Und Du spielst lieber mit dem, was du als „große Jungs“ bezeichnest.
Vielleicht hast du das irgendwo gelesen und es hat sich bei dir im Kopf festgesetzt.
Wobei ich eigentlich nicht glaube, dass es überhaupt so tief steckt bei dir.
Irgendwie brauchst du’s wohl, daß man dich betrügt.
Aber das stört mich nicht mehr.
Weil ich inzwischen ohne dich zurecht komme.
Und das sogar noch dazu recht gut.

Weißt Du: es war der Morgen nach der Nacht.
Ich hatte was gefühlt.
Und dann waren all deine Telefone umgeleitet.
Wie ich dich dann irgendwann erreicht hatte,
da warst du dann richtiggehend trotzig und aufsässig.
Und hast gesagt, dass es nicht sei, was ich dächte.
Und hast weiter geleugnet.
Irgendwann hab ich dann die Geduld verloren.

Mich wundert nur eines:
wie schnell du Vergangenheit geworden bist.
Ich hab nicht geklagt. Zumindest nicht in der Öffentlichkeit.
Ich hab noch daran rumzukauen. Scham, Schande, Schmerz.
Und an meinem Teil der Schuld.
Aber inzwischen mache ich wieder Pläne.
Und in denen ist kein Platz mehr für dich.

Meistgelesen

  1. Viel Glück! Konzerte von Taylor Swift sind ausverkauft – mit uns könnt ihr doch noch dabei sein!

    Millionen Fans wollten Tickets haben und die Tour war in Nullkommanix ausverkauft. Aber mit SWR3 habt ihr jetzt noch die Chance, Taylor Swift dieses Jahr live zu erleben. Hier anmelden und gewinnen!

  2. Speedweek Blitzermarathon vorbei 📸 So viele müssen jetzt den Führerschein abgeben

    Die Polizei kontrollierte letzte Woche verstärkt in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und anderen Bundesländern. Hier checken, wie es gelaufen ist!

  3. 90er-Kulthit von Rednex Dieses singende Chicken Nugget geht viral – hier Video anschauen!

    Alles begann mit einer Comedyversion des Rednex-Songs Cotton Eye Joe bei Tiktok. Jetzt bringen ein Nugget und ein Chicken Wing das Netz zum Lachen. Schaut es euch hier an!