Stand
AUTOR/IN
SWR3
KÜNSTLER/IN
Pretenders

Lass mich in dein Zimmer – das, in dem du alle die Sachen versteckst, die niemand anderer sehen soll, die du niemandem zeigst. Und dann leg mich neben dich auf den Boden.
Ich liebe dich. Ich habe dich geliebt. Ich werde dich lieben. Und das wird nicht aufhören.
Und wenn es sein muss, dann zieh? ich mich auch noch wie ein kleines Mädchen an,
dann kann ich deine Tochter sein und du meine Mutter, bei Vollmond oder wann auch immer sonst.
Wink mir weiter zu – hör damit bitte nicht auf – auch wenn die Tür verschlossen bleibt.
Verschlossen war, verschlossen bleiben wird. Das war so, als du noch ein Mädchen warst,
das ist so – jetzt, wo du eine wunderschöne Frau geworden bist, das wird noch immer so sein, wenn du eine alte Dame sein wirst. Ich habe deine Stimme immer gehört, wenn du mich gerufen hast. Und jedesmal wollte ich mehr davon.
Und du wirst weitermachen, wirst Dinge verlieren, wirst andere finden.
Manches ändert sich, manches bleibt.
Dein Name wird bleiben.

Stand
AUTOR/IN
SWR3
KÜNSTLER/IN
Pretenders

Meistgelesen

  1. Richtiges April-Wetter Unwetter, Sturm und Schnee: Das erwartet uns jetzt in BW und RLP

    Nach dem Sommer-Wochenende sind wir jetzt so richtig im April angekommen. Es regnet und stürmt teilweise heftig. Und: In einigen Regionen soll es auch wieder schneien.

  2. Kontrollen Blitzermarathon 2024: Hier solltet ihr aufpassen 📸

    Die Polizei kontrolliert zum Blitzermarathon verstärkt in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und anderen Bundesländern. Hier checken, welche Regionen betroffen sind!

  3. „Es ist wieder kälter geworden“ Tagesschau verschickt kuriose Eilmeldung: So wird der Fehler gefeiert

    Die Tagesschau hat alle App-User mit einer Eilmeldung irritiert. Was dahinter steckt und wie die User über den Fehler denken - hier erfahrt ihr es.

  4. ACHTUNG: heiß & lecker 🤩 Das große SWR3 Grillen 2024: Die Rezepte von Johann, Meta & Sally!

    Holt euch hier die Rezepte vom großen SWR3 Grillen 2024 von Johann Lafer, Meta Hiltebrand und Sally Özcan!