STAND
AUTOR/IN

Eine Stille senkt sich über die Stadt und die Erinnerung stellt sich ein!
Vor Ungeduld beginnt die Nacht zu vibrieren.
Ich bin hellwach, den Blick nach vorn gerichtet und sicher,
eben noch dein einzigartiges Gesicht gesehen zu haben!

Vielleicht hättest du gelacht oder die Stirn gerunzelt, wenn ich dir früher meine Gefühle eingestanden hätte. Doch die Zeit mit dir hat mich schon geprägt und verändert.

Es ist leichter jemanden zu verlassen, als verlassen zu werden!
Und Abschied war noch nie meine Stärke, besonders von dieser Stadt.
Aus New York weg zu gehen ist niemals einfach!
Wenn seine Lichter langsam mit der Dunkelheit verschmelzen.

Mein Leben hat sich wieder normalisiert und ich versuche alles so zu nehmen,
wie es kommt. Doch an die Einsamkeit werde ich mich niemals gewöhnen.
Die Hoffnung auf deine Rückkehr lauert überall.
Den Anblick der dünnen goldenen Kette um deine Hüften immer noch vor Augen.
Erkläre mich für verrückt, aber ich schwöre dir, für mich ist das real!

Doch die Erinnerung verschwimmt und irgendwann zersplittert sie wie Glas.
Die Zukunft ist das, was zählt, nicht die Vergangenheit.
Und meine Zukunft bist du, das spüre ich!

Geh in dich und du wirst verstehen, warum es mich zerreißt, wenn ich an dich denke!
Während ich dir offen ewige Liebe geschworen habe, warst du zurückgehaltend und hast geschwiegen.

STAND
AUTOR/IN

Meistgelesen

  1. Remagen

    Tierheim Remagen am Limit So viele Waisentiere: „Der Tierarzt wird reich und wir werden arm“

    Hunde, Katzen, Hamster oder Vögel: Auch viele Tiere sind von der Flut in der Eifel betroffen. Das Tierheim Remagen kümmert sich um die Waisen.  mehr...

  2. Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg

    Live-Ticker zum Hochwasser Grüne wollen milliardenschweren Fonds für Klimafolgen

    Hochwasser in Deutschland: Die Bergungsarbeiten in den schwer getroffenen Regionen in NRW und Rheinland-Pfalz laufen auf Hochtouren, während immer noch Menschen vermisst werden.  mehr...

  3. Leverkusen

    Dioxinwolke über Leverkusen Geschah der Chempark-Unfall beim Abpumpen? Noch drei Tote geborgen

    Die Explosion im Chempark Leverkusen hat mindestens fünf Menschen das Leben gekostet. Das Umweltamt geht davon aus, dass die Rauchwolke eine Dioxinwolke war.  mehr...

  4. Mit dem Zug, dem Auto oder dem Flugzeug Testpflicht für Einreisende kommt wohl ab dem 1. August

    Schon ab Sonntag soll es so weit sein: Menschen, die nach Deutschland einreisen, müssen nachweisen, dass sie kein Corona haben. Was ist geplant und wie soll das funktionieren?  mehr...

  5. News-Ticker zum Coronavirus Kinder-Freizeitbonus von 100 Euro im August

    Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz bei den Corona-Neuinfektionen steigt weiter leicht an. Im Moment gibt es aber noch überall weitreichende Lockerungen. Alle aktuellen Entwicklungen gibt es im Corona-Ticker.  mehr...

  6. Rhauderfehn

    Zigtausende Biker folgen Twitter-Aufruf Todkranker Kilian (6) hat einen letzten Wunsch: viele Motorräder, viel Lärm

    Kilian ist sechs Jahre alt und hat nicht mehr viel Zeit. Doch Kilian steht auf Motorräder und liebt den Krach, den sie machen. Jetzt haben sich tausende Biker zusammengetan, um ihm den vielleicht letzten Wunsch zu erfüllen.  mehr...