Stand
AUTOR/IN
SWR3
KÜNSTLER/IN
R.E.M.

Eine Stille senkt sich über die Stadt und die Erinnerung stellt sich ein!
Vor Ungeduld beginnt die Nacht zu vibrieren.
Ich bin hellwach, den Blick nach vorn gerichtet und sicher,
eben noch dein einzigartiges Gesicht gesehen zu haben!

Vielleicht hättest du gelacht oder die Stirn gerunzelt, wenn ich dir früher meine Gefühle eingestanden hätte. Doch die Zeit mit dir hat mich schon geprägt und verändert.

Es ist leichter jemanden zu verlassen, als verlassen zu werden!
Und Abschied war noch nie meine Stärke, besonders von dieser Stadt.
Aus New York weg zu gehen ist niemals einfach!
Wenn seine Lichter langsam mit der Dunkelheit verschmelzen.

Mein Leben hat sich wieder normalisiert und ich versuche alles so zu nehmen,
wie es kommt. Doch an die Einsamkeit werde ich mich niemals gewöhnen.
Die Hoffnung auf deine Rückkehr lauert überall.
Den Anblick der dünnen goldenen Kette um deine Hüften immer noch vor Augen.
Erkläre mich für verrückt, aber ich schwöre dir, für mich ist das real!

Doch die Erinnerung verschwimmt und irgendwann zersplittert sie wie Glas.
Die Zukunft ist das, was zählt, nicht die Vergangenheit.
Und meine Zukunft bist du, das spüre ich!

Geh in dich und du wirst verstehen, warum es mich zerreißt, wenn ich an dich denke!
Während ich dir offen ewige Liebe geschworen habe, warst du zurückgehaltend und hast geschwiegen.

Stand
AUTOR/IN
SWR3
KÜNSTLER/IN
R.E.M.

Meistgelesen

  1. Viel Glück! Konzerte von Taylor Swift sind ausverkauft – mit uns könnt ihr doch noch dabei sein!

    Millionen Fans wollten Tickets haben und die Tour war in Nullkommanix ausverkauft. Aber mit SWR3 habt ihr jetzt noch die Chance, Taylor Swift dieses Jahr live zu erleben. Hier anmelden und gewinnen!

  2. Speedweek Blitzermarathon vorbei 📸 So viele müssen jetzt den Führerschein abgeben

    Die Polizei kontrollierte letzte Woche verstärkt in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und anderen Bundesländern. Hier checken, wie es gelaufen ist!

  3. 90er-Kulthit von Rednex Dieses singende Chicken Nugget geht viral – hier Video anschauen!

    Alles begann mit einer Comedyversion des Rednex-Songs Cotton Eye Joe bei Tiktok. Jetzt bringen ein Nugget und ein Chicken Wing das Netz zum Lachen. Schaut es euch hier an!