Stand
AUTOR/IN
SWR3
KÜNSTLER/IN
R.E.M.

Eine Stille senkt sich über die Stadt und die Erinnerung stellt sich ein!
Vor Ungeduld beginnt die Nacht zu vibrieren.
Ich bin hellwach, den Blick nach vorn gerichtet und sicher,
eben noch dein einzigartiges Gesicht gesehen zu haben!

Vielleicht hättest du gelacht oder die Stirn gerunzelt, wenn ich dir früher meine Gefühle eingestanden hätte. Doch die Zeit mit dir hat mich schon geprägt und verändert.

Es ist leichter jemanden zu verlassen, als verlassen zu werden!
Und Abschied war noch nie meine Stärke, besonders von dieser Stadt.
Aus New York weg zu gehen ist niemals einfach!
Wenn seine Lichter langsam mit der Dunkelheit verschmelzen.

Mein Leben hat sich wieder normalisiert und ich versuche alles so zu nehmen,
wie es kommt. Doch an die Einsamkeit werde ich mich niemals gewöhnen.
Die Hoffnung auf deine Rückkehr lauert überall.
Den Anblick der dünnen goldenen Kette um deine Hüften immer noch vor Augen.
Erkläre mich für verrückt, aber ich schwöre dir, für mich ist das real!

Doch die Erinnerung verschwimmt und irgendwann zersplittert sie wie Glas.
Die Zukunft ist das, was zählt, nicht die Vergangenheit.
Und meine Zukunft bist du, das spüre ich!

Geh in dich und du wirst verstehen, warum es mich zerreißt, wenn ich an dich denke!
Während ich dir offen ewige Liebe geschworen habe, warst du zurückgehaltend und hast geschwiegen.

Stand
AUTOR/IN
SWR3
KÜNSTLER/IN
R.E.M.

Meistgelesen

  1. Speedweek Höhepunkt beim Blitzermarathon 2024: Heute wird noch mehr geblitzt!

    Die Polizei kontrolliert heute zum Blitzermarathon verstärkt in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und anderen Bundesländern. Hier checken, welche Regionen betroffen sind!

  2. Stegen

    72-Stunden-Aktion Gemeinsam für den guten Zweck: Wenn ein Dorf zusammenrückt

    Zur 72-Stunden-Aktion hat sich Stegen etwas ganz besonderes überlegt: Dort treffen sich sehr viele Vereine und gemeinnützige Organisationen, um sich gemeinsam für das Dorf einzusetzen. Hier die Geschichte lesen!

  3. Stuttgart

    Volksantrag 100.000 Unterschriften für G9: Deshalb ärgern sich viele über den abgelehnten Volksantrag

    Zehntausende Eltern haben einen Antrag unterschrieben, um G9 in Baden-Württemberg schneller zurückzuholen. Der Landtag hat den Antrag abgelehnt. Was geplant ist, lest ihr hier!

  4. Richtiges April-Wetter Vorsicht auf den Straßen: Unfälle wegen Schnee, Regen und Hagel

    Draußen ist es gerade ziemlich ungemütlich: Es ist nass mit teilweise niedrigen Temperaturen. Auf den Straßen kann es deshalb gefährlich werden.