STAND

Rag'n Bone Man bringt zum Ausdruck, wie traurig es ihn macht, wenn er sich heute Brighton und London anschaue, wo er aufgewachsen ist. Städte, die so viele seelenlosen Viertel aus dem Boden gestampft haben. Dann denkt er an all die coolen Orte von damals, die es heute so nicht mehr gibt.

Wo sind heute die bemalten U-Bahn-Waggons
und die Kids mit Sprühdosen, die schnell über den Zaun springen.
Stattdessen Anzüge und Krawatten, die hintereinander marschieren,
so laut, dass niemand mehr die Hilflosen hört.

Eine Stadt, in der tausend Herzen schlagen,
aber kein Platz ist für auch nur eine weitere Seele.

Immer wieder das gleiche Gebäude, nur in einer anderen Straße.
Aber irgendwie kriegt es keiner mit.

Klar, reißt alles ab, bis nix mehr da ist.
Das wolltet ihr doch immer.
Ihr tretet Laternen aus, die noch leuchten.

Stellt euch an beim Loch in der Wand.
Die Menschen brauchen immer noch Bares, um sich ihre Freiheit zu kaufen.
Erst geht's voran, denn gehen wir zurück.
Alle fallen, aber wir sehen sie nicht.

Wir sind nur einen Tag entfernt von der nächsten Pechsträhne.
Das Geld rutscht durch die Ritzen.
Es ist beschämend, dass wir nicht kapieren, was wir in Wirklichkeit haben.

Die Stadt mit den tausend Herzschlägen ist meine.
Wir versuchen doch nur, den Traum am Leben zu halten.

Und schon wieder ein neues Schild an einer alten Straße,
die ich nicht mehr wiedererkennen kann.

Original-Songtext auf Englisch

No painted trains on the underground
No kids with spray cans jumping over fences
All the suits and the ties all march in a straight line
Deafening the sound of the helpless

It's a city of a thousand heartbeats
No room for another soul
The same building on a different street
But nobody knows

Tear it down 'til it's gone
All you ever, all you ever wanted
Kill the lights while they're on
Is it all you ever, all you ever wanted?

Stand in a line for the hole in the wall
'Cause people still need cash to buy their freedom
Moving forward, walking back
Everyone is falling, but we don't see them

A day away from a stroke of bad luck
Money's slipping right through the cracks
It's a shame how we don't know
What we really have

Tear it down 'til it's gone
All you ever, all you ever wanted
Kill the lights while they're on
Is it all you ever, all you ever wanted?

Is it all you ever wanted?

Mine's a city with a thousand heartbeats
But we're just tryna keep a dream alive
New sign on an old street
I don't recognize

Tear it down 'til it's gone
All you ever, all you ever wanted
Kill the lights while they're on
Is it all you ever, all you ever wanted?
Is it all you ever wanted?

STAND
AUTOR/IN

Meistgelesen

  1. News-Ticker zum Coronavirus Baden-Württemberg konkretisiert verschärfte Regeln der Notbremse

    Wegen der hohen Infektionszahlen gibt es in Deutschland zurzeit strengere Regeln und Beschränkungen im öffentlichen Leben. Alle aktuellen Entwicklungen gibt es hier im Corona-Ticker.  mehr...

  2. SWR3 Tatort-Check Nuschelorgien im Hamburger Tatort

    Klingt etwas ausgelutscht: Waffengeschäfte bei einer Clanfamilie. Darum geht’s im Hamburger Tatort-Team. Aber wer weiß, vielleicht fesselt uns das ja doch dringend an die Couch.  mehr...

  3. Deutschland

    Recherche von Report Mainz Gefälschte Impfpässe werden über Telegram in ganz Deutschland verkauft

    Bundesweit sollen gefälschte Impfpässe über den Messengerdienst Telegram zum Verkauf angeboten werden – das hat das ARD-Politikmagazin Report Mainz herausgefunden und mit einem der Händler gesprochen. Der sagt, er wolle seine Grundrechte zurück.  mehr...

  4. Baden-Baden

    Impfreihenfolge in Deutschland Wann kann ich mich gegen Corona impfen lassen?

    Wann kann ich einen Impftermin ausmachen? Wann kann ich mich gegen Corona impfen lassen? Hier erfahrt ihr, wie es aktuell in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz aussieht.  mehr...

  5. Informationen zum Coronavirus So hoch ist die Inzidenz in deinem Landkreis oder deiner Stadt

    Wie viele Menschen wurden positiv auf Corona getestet? Und wie genau ist die Lage in Deutschland? Hier findest du Karten, die ständig aktualisiert werden.  mehr...

  6. Experten warnen vor neuer Masche Neuer Whatsapp-Virus: So könnt ihr euch schützen

    Über Whatsapp-Nachrichten verbreitet sich ein Virus, der auf Android-Handys Schadsoftware installieren soll. IT-Experten sprechen von einer neuen Bedrohung. Das müsst ihr jetzt wissen.  mehr...