Stand
KÜNSTLER/IN
Rhys Lewis

An Weihnachten wird bei dem einen oder anderen auch mal gebechert. Oder am Abend vorher, denn in Großbritannien ist ja erst am 25. Dezember so richtig Weihnachten. Rhys Lewis erlebt diesen ersten Weihnachtstag auf jeden Fall mit dickem Kopf.

Oh, das letzte, an das ich mich noch erinnere:
Wir saßen am Kamin,
haben Geschenke eingepackt und Stille Nacht gesungen.
Und dann hat jemand eine Platte aufgelegt
und der Whisky machte sich auf die Suche nach einigen Eiswürfeln.
Hüften wurden geschwungen zu Shakin‘ Stevens.
Und dann bin ich aufgewacht und konnte irgendwie nur noch verschwommen sehen.

Ja, ich glaube, wir hatten ein bisschen zu viel Weihnachtsstimmung am Heiligabend.
Wir haben ein paar Runden zu viel um den Weihnachtsbaum gedreht.

Ich fürchte, ich bleibe lieber noch ein bisschen im Bett, während du im Schnee spazierst.
Aber weckt mich, bevor der Truthahn kalt wird.
Und wenn wir nachher das Familienfoto machen, sei mir bitte nicht böse, wenn ich noch ein bisschen zugedröhnt gucke.
Ich kann das schlecht überspielen
mit zwei Augen,
die so rot sind, wie die Nase von Rudolf.

Original-Songtext auf Englisch

Last thing I remember
We were sitting by the fire
Wrapping up our presents singing Silent Night
Someone put a record on
And the whiskey found some ice
Hips got shaking to Shakin' Stevens and I woke up blurry eyed

Yeah, we had a little bit too much fun this Christmas Eve
Got a little too merry dancing 'round the tree
So I'm a little bit hoping Santa hasn't been
And I can go back to sleep
'Cause we had a little bit too much fun this Christmas Eve

So I might stay in bed while you go
Walking in the snow
Wake me up again, before the turkey goes cold
And when we take the family photo
Don't be mad if I look stoned
I can't hide that both my eyes are as red as Rudolph's nose

Yeah, we had a little bit too much fun this Christmas Eve (yes we did)
Got a little too merry dancing 'round the tree
So I'm a little bit hoping Santa hasn't been
And I can go back to sleep
'Cause we had a little bit too much fun this Christmas Eve

'Cause, we had a little bit too much fun this Christmas Eve
Got a little too merry, a little too merry, dancing 'round the tree
So I'm a little bit hoping Santa hasn't been
And I can go back to sleep
'Cause we had a little bit too much fun
A little bit too much fun
A little bit too much fun this Christmas Eve (yes, we did)

Meistgelesen

  1. Viel Glück! Konzerte von Taylor Swift sind ausverkauft – mit uns könnt ihr doch noch dabei sein!

    Millionen Fans wollten Tickets haben und die Tour war in Nullkommanix ausverkauft. Aber mit SWR3 habt ihr jetzt noch die Chance, Taylor Swift dieses Jahr live zu erleben. Hier anmelden und gewinnen!

  2. Speedweek Blitzermarathon vorbei 📸 So viele müssen jetzt den Führerschein abgeben

    Die Polizei kontrollierte letzte Woche verstärkt in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und anderen Bundesländern. Hier checken, wie es gelaufen ist!

  3. 90er-Kulthit von Rednex Dieses singende Chicken Nugget geht viral – hier Video anschauen!

    Alles begann mit einer Comedyversion des Rednex-Songs Cotton Eye Joe bei Tiktok. Jetzt bringen ein Nugget und ein Chicken Wing das Netz zum Lachen. Schaut es euch hier an!

  4. Schnee und Chaos auf vielen Straßen Wintereinbruch in SWR3Land – sollte ich noch einmal Winterreifen draufziehen?

    Vom Schnee überrascht: Viele Unfälle hat es am Wochenende auch deshalb gegeben, weil Autofahrer mit Sommerreifen unterwegs waren. Was hinter dem Spruch mit den Winterreifen steckt.