STAND
AUTOR/IN
SWR3

Wie gesagt, das Leben geht weiter!
Solche Dinge passieren eben und ich sollte lächelnd zur Tagesordnung übergehen! Aber keine Ahnung wie!

Mit dir verschwanden die Wärme des Sommers,
die perfekten Sonnenuntergänge und der funkelnde Sternenhimmel.
Kurz gesagt, alles Gute dieser Welt.

Mehr denn je, sehne ich mich nach deinen Berührungen.
Warum spielt Musik, wenn ich sowie nicht hören kann?

Mit dir ging der Duft von Blumen,
aber ist ihre Blütezeit nicht ohnehin begrenzt?
Keine Chance mehr auf schillernde Regebögen,
wenn jetzt Regen fällt überzieht Grau das Land.
Alles Gute verschwand mit dir.

Ohne Sinn und Verstand habe ich eine Dummheit begangen,
in der Hoffnung, dir wehzutun!
Doch wie’s ausschaut, bin am Ende ich derjenige,
der dasteht und tiefen Schmerz empfindet.

STAND
AUTOR/IN
SWR3

Meistgelesen

  1. Klotten

    Unglück in Freizeitpark bei Cochem Horror in RLP: Frau fällt aus Achterbahn und stirbt

    Normalerweise spielen Fahrgeschäfte in Freizeitparks mit der Angst der Menschen und geben ihnen so einen Adrenalinkick. Jetzt ist eine Frau aber wirklich abgestürzt und gestorben.  mehr...

  2. Ungebetener Besuch mit acht Beinen Nosferatu-Spinne: Ludwigshafenerin berichtet von Szenen wie im Horrorfilm

    Sie ist bis zu acht Zentimeter groß und heißt wie ein Vampir. Die Nosferatu-Spinne breitet sich in SWR3Land aus. Eine Frau hat Dinge erlebt, die manchen wohl Alpträume bereiten...  mehr...

  3. Liveblog zum Krieg in der Ukraine Rätsel um Getreidefrachter: „Razoni“ steht weiter still

    Russland versucht weiter, die Ukraine einzunehmen: Während die Welt den Einmarsch verurteilt, zerstören russische Truppen Städte und Infrastruktur. Alle Infos dazu.  mehr...

  4. Meinung geändert: „Ich würde mich nicht noch einmal impfen lassen.“

    Viele Menschen haben sich gegen Corona impfen lassen, sie waren keine Impfgegner. Aber heute würden manche es nicht noch einmal tun. Wie geht es ihnen? Und was hat ihre Meinung geändert?  mehr...

  5. Warnung vor krebserregendem Stoff Häagen-Dazs: Hersteller ruft noch mehr Eissorten zurück

    Der Rückruf von Eis der Marke Häagen-Dazs weitet sich aus. Nun sind 15 Produkte betroffen, weil sie einen krebserregenden Stoff enthalten könnten. Hier erfahrt ihr, welche es sind.  mehr...

  6. Strom noch viel teurer als Gas Heizlüfter statt Gas ist finanzieller Wahnsinn, warnt Behörde

    Wer Heizlüfter kauft, um teures Gas einzusparen, begeht einen Fehler, zeigt eine Beispielrechnung von Behörden. Ist ein möglicher Gas-Stopp ein besserer Kaufgrund?  mehr...