Stand
AUTOR/IN
SWR3
KÜNSTLER/IN
Ronan Keating

Es grenzt an ein Wunder, wie du es schaffst,
ohne ein Wort zu sagen direkt zu meinem Herzen zu sprechen.
Alles hell zu machen, groß, weit.
Ich kanns versuchen wie ich will, aber ich werde das nie in Worte fassen können,
was ich höre, wenn du nichts sagst.
Schließlich höre ich jeden Tag Menschen reden. Laut reden.
Aber wenn du bei mir bist, mich hältst,
dann übertönst du die Menge.
Und die können es auch versuchen, wie sie wollen:
Sie werden es nie schaffen, das auszulöschen,
was unsere Herzen wortlos zueinander sagen.
Das Lachen auf deinem Gesicht zum Beispiel, das mir sagt, dass du mich brauchst.
Oder deine Augen, die mir immer wieder sagen, dass wir uns nie verlieren werden.
Deine Hand, die Berührung deiner Hand, sagt dass ich nicht fallen werde.
Weil du mich auffängst.
Das alles.
Und am deutlichsten sagst du mir das, wenn du nichts sagst.

Meistgelesen

  1. Günstige Produkte punkten Stiftung Warentest: Dieses Katzenfutter schneidet mit einer 5,0 ab

    Die meisten Marken-Katzenfutter haben den Prüfkriterien von der Stiftung Warentest nicht standgehalten. Sehr gute Produkte gibt es für wenig Geld.

  2. Experten und Tierschützer begeistert „Großartiges Ergebnis“: So retteten Helfer 130 gestrandete Wale 🐋

    Meistens enden Massenstrandungen von Walen tödlich. Aber in Australien schaffen es Hunderte Helfer, 130 Meeressäuger zu retten.

  3. Norovirus auf dem Stuttgarter Frühlingsfest Über 720 Menschen mit Magen-Darm-Beschwerden vom Wasen

    Es gibt Dinge, die man nicht vom Feiern mit nach Hause bringen möchte. Krankheiten zum Beispiel. In Stuttgart haben Hunderte Besucher und Mitarbeiter jetzt noch länger was vom Volksfest.

  4. Bremervörde: verzweifelte Suche nach Arian Lichtkegel, Kinderlieder, Luftballons, Süßigkeiten – bisher ohne Erfolg!

    Ein autistischer 6-Jähriger ist wohl einfach davonspaziert und findet vermutlich nicht zurück. Auch eine ebenso außergewöhnliche wie geniale Suchmethode hat bisher keinen Erfolg gebracht.

  5. P!NK gegen P.INC.? Pink klagt gegen Pharrell Williams – das ist der Grund

    Pharrell Williams‘ Versuch, die Marke P.INC zu schützen, stößt auf den Widerstand von Pink und anderen, die Verwechslungsgefahr befürchten. Hier lesen, warum die Namensähnlichkeit zwischen P.INC und PINK für Aufregung sorgt.