STAND
AUTOR/IN
SWR3

Es grenzt an ein Wunder, wie du es schaffst,
ohne ein Wort zu sagen direkt zu meinem Herzen zu sprechen.
Alles hell zu machen, groß, weit.
Ich kanns versuchen wie ich will, aber ich werde das nie in Worte fassen können,
was ich höre, wenn du nichts sagst.
Schließlich höre ich jeden Tag Menschen reden. Laut reden.
Aber wenn du bei mir bist, mich hältst,
dann übertönst du die Menge.
Und die können es auch versuchen, wie sie wollen:
Sie werden es nie schaffen, das auszulöschen,
was unsere Herzen wortlos zueinander sagen.
Das Lachen auf deinem Gesicht zum Beispiel, das mir sagt, dass du mich brauchst.
Oder deine Augen, die mir immer wieder sagen, dass wir uns nie verlieren werden.
Deine Hand, die Berührung deiner Hand, sagt dass ich nicht fallen werde.
Weil du mich auffängst.
Das alles.
Und am deutlichsten sagst du mir das, wenn du nichts sagst.

STAND
AUTOR/IN
SWR3

Meistgelesen

  1. Klotten

    Unglück in Freizeitpark bei Cochem Horror in RLP: Frau fällt aus Achterbahn und stirbt

    Normalerweise spielen Fahrgeschäfte in Freizeitparks mit der Angst der Menschen und geben ihnen so einen Adrenalinkick. Jetzt ist eine Frau aber wirklich abgestürzt und gestorben.  mehr...

  2. Ungebetener Besuch mit acht Beinen Nosferatu-Spinne: Ludwigshafenerin berichtet von Szenen wie im Horrorfilm

    Sie ist bis zu acht Zentimeter groß und heißt wie ein Vampir. Die Nosferatu-Spinne breitet sich in SWR3Land aus. Eine Frau hat Dinge erlebt, die manchen wohl Alpträume bereiten...  mehr...

  3. Liveblog zum Krieg in der Ukraine Britischer Geheimdienst: Russland hat sechs hochrangige Militärs entlassen

    Russland versucht weiter, die Ukraine einzunehmen: Während die Welt den Einmarsch verurteilt, zerstören russische Truppen Städte und Infrastruktur. Alle Infos dazu.  mehr...

  4. Meinung geändert: „Ich würde mich nicht noch einmal impfen lassen.“

    Viele Menschen haben sich gegen Corona impfen lassen, sie waren keine Impfgegner. Aber heute würden manche es nicht noch einmal tun. Wie geht es ihnen? Und was hat ihre Meinung geändert?  mehr...

  5. Warnung vor krebserregendem Stoff Häagen-Dazs: Hersteller ruft noch mehr Eissorten zurück

    Der Rückruf von Eis der Marke Häagen-Dazs weitet sich aus. Nun sind 15 Produkte betroffen, weil sie einen krebserregenden Stoff enthalten könnten. Hier erfahrt ihr, welche es sind.  mehr...

  6. Strom noch viel teurer als Gas Heizlüfter statt Gas ist finanzieller Wahnsinn, warnt Behörde

    Wer Heizlüfter kauft, um teures Gas einzusparen, begeht einen Fehler, zeigt eine Beispielrechnung von Behörden. Ist ein möglicher Gas-Stopp ein besserer Kaufgrund?  mehr...