Stand
Autor/in
SWR3

Hugo Helmig war ein dänischer Sänger. Einer seiner größten Hits war „Please Don't Lie“. 2018 trat er beim SWR3 New Pop Festival auf. Außerdem hat er seinen Hit unplugged bei uns zum Besten gegeben. Jetzt ist er im Alter von nur 24 Jahren gestorben.

Video herunterladen (69,6 MB | MP4)

Gestorben ist Helmig bereits am 23. November, aber erst jetzt ging sein Vater Thomas Helmig mit einem ergreifendem Instagram-Post damit an die Öffentlichkeit. Darin schreibt er: „In der letzten Nacht deines viel zu kurzen Lebens saßen wir zwei zusammen auf der Couch in deiner Wohnung. Wir aßen und schauten Notting Hill und wir haben geredet und geredet. Du warst so voller Hoffnungen, Träume und Zukunftspläne. Ich blieb die ganze Nacht bei dir und während du geschlafen hast, gab dein kleines Herz auf. Jetzt bist du plötzlich nicht mehr „hier“, sondern lebst an einem Ort „tief in meinem Herzen“ weiter, wo ich dich mit Zärtlichkeit, Stolz und bedingungsloser Liebe für den Rest meines Lebens tragen werde. Ich bin so unendlich dankbar für jede einzelne Sekunde, die ich mit dir bekommen habe.
Für immer - Papa

Die Idee zum Song „Please Don't Lie“ kam Hugo Helmig, als er mit Freunden in einer Bar war und jeder nur auf sein Handy gestarrt hat. Keiner hatte damals geredet und Hugo dachte: „Was ist denn hier los?“ Damit ging er zu seinem Produzenten und die Idee von dem Mädchen wurde geboren, das nur noch am Smartphone hängt.

Stand
Autor/in
SWR3

Meistgelesen

  1. Sinnvoll oder nicht? Stiftung Warentest zu Zahnzusatzversicherungen: Das sind die Testergebnisse 2024

    Stiftung Warentest hat 287 Zahnzusatzversicherungen getestet. Gute gibt es schon für unter 30 Euro im Monat. Hier lesen, für wen es sich lohnt!

  2. Ironisch-witzig oder nur Rache-Trash? Wie Detektivin „Miss Merkel“ in Italien für Diskussionen sorgt

    Angela Merkel war lange die mächtigste Frau der Welt. Eine TV-Serie lässt die vermeintliche Altkanzlerin als Detektivin herumgeistern. In Italien sind die Reaktionen durchwachsen.

  3. Baden-Baden

    Vom 12. bis 14. September Bereit fürs SWR3 New Pop Festival 2024? Jetzt Tickets sichern! 🤩

    Beim SWR3 New Pop Festival spielen die besten Newcomer und ihr seht die spannendsten neuen Popstars. Erfahrt hier, wer diesmal auftritt!

  4. Stiftung Warentest Kein Bock auf Sonnenbrand? Diese Sonnencremes schützen dich am besten!

    Stiftung Warentest zeigt, welche Sonnencremes am besten vor Sonne & UV-Strahlung schützen. Der Preis ist nicht entscheidend. Hier die aktuellen Testergebnisse ansehen!

  5. „Back to Black“ Kritik zu Amy-Winehouse-Film: An diesen Stellen müssen Fans stark sein ...

    Ein neuer Film über das Leben von Amy Winehouse kommt 2024 raus: Was gut gemeint war, trotzdem nichts wurde und wie sich Marisa Abela als Amy Winehouse schlägt: Hier lesen!