Stand
AUTOR/IN
SWR3

Hugo Helmig war ein dänischer Sänger. Einer seiner größten Hits war „Please Don't Lie“. 2018 trat er beim SWR3 New Pop Festival auf. Außerdem hat er seinen Hit unplugged bei uns zum Besten gegeben. Jetzt ist er im Alter von nur 24 Jahren gestorben.

Video herunterladen (69,6 MB | MP4)

Gestorben ist Helmig bereits am 23. November, aber erst jetzt ging sein Vater Thomas Helmig mit einem ergreifendem Instagram-Post damit an die Öffentlichkeit. Darin schreibt er: „In der letzten Nacht deines viel zu kurzen Lebens saßen wir zwei zusammen auf der Couch in deiner Wohnung. Wir aßen und schauten Notting Hill und wir haben geredet und geredet. Du warst so voller Hoffnungen, Träume und Zukunftspläne. Ich blieb die ganze Nacht bei dir und während du geschlafen hast, gab dein kleines Herz auf. Jetzt bist du plötzlich nicht mehr „hier“, sondern lebst an einem Ort „tief in meinem Herzen“ weiter, wo ich dich mit Zärtlichkeit, Stolz und bedingungsloser Liebe für den Rest meines Lebens tragen werde. Ich bin so unendlich dankbar für jede einzelne Sekunde, die ich mit dir bekommen habe.
Für immer - Papa

Die Idee zum Song „Please Don't Lie“ kam Hugo Helmig, als er mit Freunden in einer Bar war und jeder nur auf sein Handy gestarrt hat. Keiner hatte damals geredet und Hugo dachte: „Was ist denn hier los?“ Damit ging er zu seinem Produzenten und die Idee von dem Mädchen wurde geboren, das nur noch am Smartphone hängt.

Stand
AUTOR/IN
SWR3

Meistgelesen

  1. Eine Keramikfliese?! Jetzt Zutatenliste & Mengenrechner fürs große SWR3 Grillen checken!

    Lecker, regional und frisch! Diese Zutaten sind dieses Jahr beim großen SWR3 Grillen mit dabei. Erstellt jetzt eure Zutatenliste mit unserem Mengenrechner!

  2. Spurwechsel, Umgehungsstraßen & Co. 5 Mythen im Check: Wie komme ich schnell durch den Stau?

    It's Stau-Time, baby! Es gibt viele Tipps, um schneller durchzukommen; vom Spur-Hopping über Abkürzungen bis zu bestimmten Geschwindigkeiten. Wir prüfen, was wirklich hilft.