STAND
AUTOR/IN
Vanessa Valkovic
Vanessa Valkovic (Foto: SWR3)

Ihr wisst noch wenig über Tim Bendzko und Faye Montana? Dann seid ihr hier richtig! Wir haben hier alle interessanten Infos für euch über die beiden!

Hier gibt es die Folgen mit Tim Bendzko und Faye Montana zum Anhören:

  • Folge 1: Musik, Sprachnachrichten und Angelo Merte
  • Folge 2: Partys, Fingernägel und Angelo Merte 2.0
  • Folge 3: Dreiecksbeziehungen, Geschenke und Langeweile
  • Folge 4: Labbrige Fertigpizza, Flachwitze und die alles entscheidende Frage
1 Plus 1 Podcast mit Tim Bendzko und Faye Montana (Foto: SWR3, Lisa Golinski)

1 plus 1 – Freundschaft auf Zeit Tim Bendzko und Faye Montana: Musik, Sprachnachrichten und Angelo Merte

Dauer
1 Plus 1 Podcast mit Tim Bendzko und Faye Montana (Foto: SWR3, Lisa Golinski)

1 plus 1 – Freundschaft auf Zeit Tim Bendzko und Faye Montana: Partys, Fingernägel und Angelo Merte 2.0

Dauer
1 Plus 1 Podcast mit Tim Bendzko und Faye Montana (Foto: SWR3, Lisa Golinski)

1 plus 1 – Freundschaft auf Zeit Tim Bendzko und Faye Montana: Dreiecksbeziehungen, Geschenke und Langeweile

Dauer
1 Plus 1 Podcast mit Tim Bendzko und Faye Montana (Foto: SWR3, Lisa Golinski)

1 plus 1 – Freundschaft auf Zeit Tim Bendzko und Faye Montana: Labbrige Fertigpizza, Flachwitze und die alles entscheidende Frage

Dauer

Wer ist Tim Bendzko?

Tim Bendzko ist ein deutscher Singer- und Songwriter. 2011 stürmte er mit Nur noch kurz die Welt retten die deutschen Charts und wurde national bekannt. Als Jugendlicher spielte er Fußball beim 1. FC Union Berlin.

Nur noch kurz die Welt retten – Tim Bendzko (Foto: Columbia D)

Die größten Hits und ihre Geschichte Nur noch kurz die Welt retten – Tim Bendzko

Dauer

Mit seiner deutschsprachigen Popmusik verkaufte er laut seiner Plattenfirma eine Million Tonträger und erhielt zahlreiche Gold- und Platinauszeichnungen. 2019 wurde seine Single Hoch der meistgespielte deutschsprachige Song im Radio. Sein neuester Song wurde 2021 veröffentlicht und heißt Kein Problem.

2011 war Tim Bendzko als Newcomer beim SWR3 New Pop Festival dabei, beim 25. Jubiläum hat er in Baden-Baden ein exklusives Konzert gespielt. Und er hat im Interview mit Moderator Pierre M. Krause erzählt, wie seine Songs entstehen:

Video herunterladen (352,4 MB | MP4)

In diesem Jahr trat er beim SWR3 Sommerfestival auf!

SWR Sommerfestival in Stuttgart Schlossplatz gerockt: Tim Bendzko, Alice Merton & Parallel!

Open-Air-Feeling auf dem Stuttgarter Schlossplatz am ersten Abend des SWR Sommerfestivals! Wir haben drei Künstler mitgebracht, die den Platz auf links gedreht haben. Die schönsten Bilder und Videos bei uns!  mehr...

Wo ist Tim Bendzko geboren?

Tim Bendzko wurde in Ost-Berlin geboren, in der damaligen DDR.

Wie alt ist Tim Bendzko?

Tim Bendzko wurde am 9. April 1985 geboren und ist 37 Jahre alt.

Wie groß ist Tim Bendzko?

Laut mehreren Quellen im Internet ist Tim Bendzko 1,84 Meter groß – wir haben aber nicht persönlich nachgemessen ;).

Wo lebt Tim Bendzko?

Der Popsänger lebt in Potsdam. Über sein Privatleben ist nur sehr wenig bekannt. Wer seine Partnerin ist, hat Bendzko nie öffentlich gemacht – am 1. Januar 2020 postete er auf seinem Instagram-Kanal ein Foto seines neugeborenen Sohnes:

Ansonsten gibt es auf Instagram nur wenige Bilder seines Nachwuchses – ein häufigeres Motiv ist seine französische Bulldogge Fridolin.

Wer ist Faye Montana?

Faye Montana ist eine Schauspielerin, Sängerin und Youtuberin. Seit 2020 hat sie ihren eigenen Musik-Podcast „It‘s Out mit Faye Montana“, mit dem sie pro Folge mehrere Millionen Menschen erreicht. Sie ist die Tochter der Schauspielerin Anne-Sophie Briest. Ihr Vater ist der Rapper Big Sal. Er verstarb im Jahr 2011 an den Folgen einer Krebserkrankung. Faye Montana hat zwei ältere Brüder.

Wie ist Faye Montana berühmt geworden?

Faye Montanas Karriere startete früh: Bereits im Kindergartenalter stand sie für TV- und Filmproduktionen vor der Kamera. Sie war unter anderem im Till-Schweiger-Film „Zweiohrkücken“ zu sehen. Mit 12 Jahren schrieb sie ihre ersten Songs. Zusammen mit einigen Coverversionen hat sie sie auf Youtube hochgeladen und wurde damit sehr erfolgreich – aktuell hat sie dort 333.000 Abonnenten.

Wie alt ist Faye Montana?

Faye Montana wurde am 6. September 2003 geboren.

Meistgelesen

  1. Flut im Ahrtal Videos aus Hubschrauber setzen Innenminister Lewentz unter Druck

    Schockierende Videos der Polizei aus der Flutnacht im Ahrtal sind aufgetaucht. Die Öffentlichkeit darf sie noch nicht sehen. Nun wird ermittelt: Wer wusste wann von den Videos?  mehr...

    NOW SWR3

  2. Erst die Krim, jetzt weitere Regionen Annexion: Putin verkündet, dass Teile der Ukraine zu Russland zählen

    Russlands Präsident Putin glaubt wohl an Zaubertricks. Denn durch seine Unterschrift gehören ukrainische Gebiete für ihn plötzlich zu Russland. Doch das Ausland kritisiert das als völkerrechtswidrig.  mehr...

    PUSH SWR3

  3. Das ändert sich jetzt alles Neu im Oktober: Mindestlohn, Gas, Maskenpflicht

    Neuer Monat, neue Regelungen: Was es ab Oktober für wichtige Änderungen gibt, haben wir hier für euch zusammengefasst.  mehr...

  4. Liveblog: Der Krieg in der Ukraine und seine Folgen Ukraine stellt Antrag auf schnelleren Nato-Beitritt

    Russland versucht weiter, die Ukraine einzunehmen. Der Krieg hat auch Auswirkungen auf Europa und die ganze Welt. Alle Infos dazu.  mehr...

  5. Gasumlage ist vom Tisch Bundesregierung beschließt Gaspreisbremse

    Die Bundesregierung will die hohen Gaspreise durch Subventionen in Milliardenhöhe begrenzen. Verbraucher sollen außerdem nun doch nicht Gasimporteure bezuschussen.  mehr...

    PUSH SWR3

  6. Patagonia-Gründer Yvon Chouinard Wer ist der Milliardär, der seine Firma verschenkt, um die Erde zu retten?

    Mit seiner Entscheidung sorgt er für Schlagzeilen: Der Gründer der Outdoor-Marke Patagonia hat das Unternehmen für den Umweltschutz gespendet.  mehr...

    NOW SWR3