Stand
AUTOR/IN
Vanessa Valkovic
Vanessa Valkovic

Was macht man, wenn man die Unterhose seines großen Idols besitzt? Giulia Becker hat die Antwort für euch – im Podcast „1 plus 1 – Freundschaft auf Zeit“ erzählt sie Lena Meyer-Landrut diese verrückte Geschichte.

Von welchem Star hättet ihr gerne eine Unterhose? Kommt euch da spontan ein Name in den Sinn? Die elfjährige Version von Autorin Giulia Becker hätte nicht lange nachdenken müssen – und etwa vierzig weitere Jugendliche auch nicht, als Fan macht man schließlich so einiges, um seinem Idol möglichst nahe zu sein. Aber von vorne:

Giulia Becker erzählt Sängerin Lena Meyer-Landrut im Podcast „1 plus 1 – Freundschaft auf Zeit“, dass sie in ihrer Jugend ein Riesen-Fan von Bro'Sis war. Als die Band in der Stadt Siegen war – in der Nähe von Giulias Heimatstadt – war Giulia natürlich schon zwei Tage vorher vor dem Hotel.

Giovanni Zarrellas Unterhose fand ihren Weg zu Giulia Becker

Und wir haben unten vor dem Fenster gelauert. Irgendwann kam Giovanni und hat das Fenster aufgemacht und hat rausgeguckt und wir haben geschrien: ‚GIOVAANNIII!’ Und dann hat er seine Unterhose runtergeworfen [...] und ich hab die gefangen."

Das muss man mal kurz sacken lassen. Aber es geht weiter: Giulia hatte nicht lange Zeit, ihr Glück zu fassen: 30 bis 40 Jugendliche seien auf sie losgegangen. Doch sie wusste sich zu helfen: Sie forderte die Menge auf, einen Meter zurückzugehen und zerschnitt Giovannis Unterhose in gleich große Teile, damit alle ein Stück davon haben konnten.

Unterhose von Sänger Giovanni Zarella wurde gerecht geteilt

Ich hab das ungefähr abgemessen, jeder hat ca. drei mal drei Zentimeter [von der Unterhose] bekommen, ich hab die zurechtgeschnitten – jeder hat ein Stück bekommen. Wie Robin Hood hab ich die Stücke der Unterhose verteilt an die Armen.

Wer an dieser Stelle schon irritiert ist, der atmet besser einmal tief durch, bevor er weiter liest: Denn Giulia hat ihr Stück Zarrella-Unterhose nicht etwa achtlos in den Schrank gelegt. Sie erzählt im Podcast, dass sie das kleine Stück Stoff in eine Mini-Zipper-Tüte gepackt und an einer kleinen Silberkette um den Hals getragen hat. Lena kann die Geschichte nicht fassen. Seht hier ihre Reaktion darauf:

Wenn ihr mehr von den beiden hören wollt – die ganze Podcastfolge könnt ihr hier anhören:

Lena Meyer-Landrut und Giulia Becker

1 plus 1 – Freundschaft auf Zeit Lena Meyer-Landrut und Giulia Becker: Ampelsocken, Unterhosen und Freundschaft

Dauer

Lena Meyer-Landrut und Giulia Becker fahren Richtung Zielgerade: Mit dem E-Roller vorbei an Ampelsocken, zurück in die Vergangenheit – Giulia erzählt, wieso sie Giovanni Zarrellas Unterhose um den Hals getragen hat – und vielleicht geht's in Richtung Freundschaft?
Lass uns gerne eine Bewertung da! Feedback, Freundschaftsbriefe & liebe Grüße an: 1plus1@swr3.de.
Eine neue Folge gibt es jeden Mittwoch auf SWR3.de, in der ARD Audiothek und überall, wo es Podcasts gibt. Mehr Infos zum Podcast gibt es auf SWR3.de.
1 plus 1 – Freundschaft auf Zeit ist ein Podcast von SWR3. Produktion: Mit Vergnügen.
Produktion: Lisa Golinski und Jo Bischofberger
Redaktion: Christina Gissi Winkler und Sandra Herbsthofer
Technische Betreuung: Maximilian Frisch
Schnitt & Mix: Sebastian Wellendorf und Maximilian Frisch
Sprecher*in: Maximiliane Hecke und in den Teasern Max Richard Leßmann
Außerdem an diesem Podcast beteiligt: Matze Hielscher, Maxi Stumm, Marc Bürkle und Lina Britt Bajorat

Meistgelesen

  1. Passt auf euch auf Unwetter & Hochwasser: Pegelstände „beginnen zu sinken“

    In SWR3Land regnete es heftig. Teilweise mit Überschwemmungen – in einigen Regionen wurde evakuiert. Hier könnt ihr die Lage für BW, RLP und das Saarland checken.

    LUNA SWR3

  2. Homosexualität im Profifußball Wo sind die schwulen Fußballprofis?

    Ex-Profi Felix Kroos spricht über Homosexualität im Profifußball. Warum das bis heute ein Tabuthema ist und welche Aktion geplant ist, hier lesen!

  3. Papperlapapp, knorke, Firlefanz Eines dieser 10 Wörter könnte „Boomer-Wort“ des Jahres werden!

    Jedes Jahr wird das Jugendwort des Jahres gewählt – aber Jugendliche kennen es meistens nicht mal. Schluss mit dem Firlefanz! Jetzt wählen die Jungen das „Boomer-Wort“ des Jahres. Hier lesen, welche Wörter dabei sind.

  4. Viraler Zungenbrecher „Barbaras Rhabarberbar“ – hört hier Teil 2 des viralen Hits an!

    Der erste Teil eines Zungenbrecher-Songs ging überraschend im Internet viral. Jetzt haben die beiden eine Fortsetzung nachgelegt – und die ist mindestens genauso groovy.

  5. 70 kg zu schwer?! Kein Bodybuilder kann ihn hochheben – dieser Trick steckt dahinter! 😂

    70 Kilogramm Humor und Unterhaltung stecken in unserem Reporter Christian Karsch. Damit und einem Trick aus der Physik hat er sich einen Spaß mit Bodybuildern erlaubt!