Stand
AUTOR/IN
SWR3
Bob Blume
Maria Popov
Bob Blume und Maria Popov vor Flammen (Foto: SWR3)

Die Schule brennt – mit Bob Blume Maria Popov: Queere Realitäten im Unterricht

Dauer

Diese Woche zu Gast ist Maria Popov. Sie ist Moderatorin, Journalistin und Aktivistin. In verschiedenen Formaten setzt sich die 30-Jährige für die Sichtbarkeit von Minderheiten und für Aufklärung über Vorurteile ein.
Maria war zwar keine Musterschülerin, ging trotz schlechter Noten aber gerne Schule – heute findet sie das revolutionär. Mit Bob Blume spricht sie in dieser Folge über die Wichtigkeit von Zugehörigkeit und queeren Realitäten im Unterricht und die beiden diskutieren die Frage: Was bräuchte es, damit die Schule besonders für queere Menschen ein sichererer Raum wird?

Diese Woche zu Gast ist Maria Popov. Sie ist Moderatorin und Journalistin. In verschiedenen Formaten setzt sich die 30-Jährige für die Sichtbarkeit von Minderheiten und für Aufklärung über Vorurteile ein.

Maria war zwar keine Musterschülerin, ging trotz schlechter Noten aber gerne Schule – heute findet sie das revolutionär. Mit Bob Blume spricht sie in dieser Folge über die Wichtigkeit von Zugehörigkeit und queeren Realitäten im Unterricht und die beiden diskutieren die Frage: Was bräuchte es, damit die Schule besonders für queere Menschen ein sichererer Raum wird?

Stand
AUTOR/IN
SWR3
Bob Blume
Maria Popov

Meistgelesen

  1. Viel Glück! Konzerte von Taylor Swift sind ausverkauft – mit uns könnt ihr doch noch dabei sein!

    Millionen Fans wollten Tickets haben und die Tour war in Nullkommanix ausverkauft. Aber mit SWR3 habt ihr jetzt noch die Chance, Taylor Swift dieses Jahr live zu erleben. Hier anmelden und gewinnen!

  2. Auch der SWR3-Elch war dabei Mega Natur-Event in Schweden: 24-Stunden-Livestream für Elchwanderung

    In Schweden sind die Elche los! Wer mag, kann sie im Stream live verfolgen. Und auch SWR3Land ist ja bekannt für seinen Elch. Der hatte einen besonderen Auftritt im Studio.

  3. Speedweek Blitzermarathon 2024 – das ist die Bilanz in BW und RLP

    Die Polizei kontrollierte letzte Woche verstärkt in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und anderen Bundesländern. Hier checken, wie es gelaufen ist!

  4. Neues EU-Gesetz Recht auf Reparatur: Was das bedeutet und was sich dadurch ändert

    Bisher ist es oft billiger, sich Dinge wie ein Handy neu zu kaufen, statt das alte reparieren zu lassen. Durch ein neues EU-Gesetz soll das aber bald anders werden.