Stand
AUTOR/IN
Max Stokburger
Max Stokburger

Ein 45-Jähriger hat in Diez offenbar die Katze seiner Freundin gesucht. Das lief aber anders als geplant und endete im Gefängnis.

Der Mann war am späten Dienstagabend mit einer Taschenlampe und seinem Fahrrad rund um das Gefängnis in Diez bei Koblenz unterwegs, meldet die Polizei. Das hat ein Mitarbeiter der JVA auf einer Überwachungskamera gesehen und fand es offenbar ziemlich komisch. Daraufhin verständigte er die Polizei.

Polizei rückt an: Böse Überraschung in Diez

Die Story geht eigentlich harmlos weiter. Die Beamten haben den Mann dann gefragt, was er so spät rund um das Gelände der JVA Diez treibt. Daraufhin soll er gesagt haben, dass er auf der Suche nach der entlaufenen Katze seiner Freundin ist. Das Problem gab es, als die Polizisten die Personalien des 45-Jährigen prüften.

Es stellte sich heraus, dass ein Haftbefehl über ein Jahr und fünf Monate vorliegt. Daraufhin hat die Polizei den 45-Jährigen direkt „um die Ecke“ begleitet und ihn an der JVA-Pforte übergeben. Damit war die Suche beendet ...

Die Aktion ist schon ziemlich dumm, findet SWR3-Moderator Michael Reufsteck. Er hat aber noch eine weitere ziemlich verrückte Story ausgegraben. Mehr dazu hier:

Logo SWR3

Nachrichten Wer ist der Dümmere - was denkt ihr?

Dauer

Wer ist der Dümmere - was denkt ihr?

Unsere Quellen

Transparenz ist uns wichtig! Hier sagen wir dir, woher wir unsere Infos haben!

Die Presseabteilung der Polizei verfasst zu vielen Einsätzen einen kurzen Bericht. Der wird den Medien zur Verfügung gestellt. Sie liefern Informationen zum Beispiel zu Unfällen, Ermittlungen und Festnahmen. Außerdem veröffentlicht die Polizei auch Zeugenaufrufe oder Bilder von vermissten Personen und bittet die Medien darum, die Informationen zu verbreiten.

Meistgelesen

  1. Passt auf euch auf Hochwasser nach Unwetter: Lage in RLP und Saarland bleibt angespannt

    In SWR3Land regnete es heftig. Teilweise mit Überschwemmungen – in einigen Regionen wurde evakuiert. Hier könnt ihr die Lage für BW, RLP und das Saarland checken.

    LUNA SWR3

  2. Klinik-Atlas soll Aufschluss geben Der neue Klinik-Atlas ist da! Was bringt mir das als Patient?

    Welches Krankenhaus eignet sich am besten für meine Kreuzband-OP? In welcher Klinik ist man routiniert mit der Hautkrebs-Behandlung? Solche Fragen soll der neue Klinik-Atlas beantworten.

  3. Papperlapapp, knorke, Firlefanz Eines dieser 10 Wörter könnte „Boomer-Wort“ des Jahres werden!

    Jedes Jahr wird das Jugendwort des Jahres gewählt – aber Jugendliche kennen es meistens nicht mal. Schluss mit dem Firlefanz! Jetzt wählen die Jungen das „Boomer-Wort“ des Jahres. Hier lesen, welche Wörter dabei sind.