Stand

Ob im Radio oder online: Ihr teilt jeden Tag so viel mit uns! Gedanken, Bilder, Meinungen, Alltagsgeschichten. Und weil ihr so eine tolle Community seid, zeigen wir euch hier, wer hinter SWR3 steckt.

Biografie: Das habe ich vor SWR3 gemacht

Max Stokburger

Durch ein mehrmonatiges Praktikum bei einem Radiosender in Offenburg habe ich meine Liebe zu dieser Branche entdeckt. Deshalb gings danach für mich nach Karlsruhe: Dort habe ich bei einem regionalen TV-Sender mein journalistisches Volontariat gemacht und war dort danach für mehrere Jahre als TV-Redakteur tätig. Zu meinen Aufgaben gehörten: TV-Beiträge, Live-Schalten, Magazine usw. Wenn mal Not am Mann war, durfte ich auch selbst als Kameramann ran. Weil ich aber schon immer davon geträumt habe, beim SWR zu arbeiten, bin ich dann 2023 bei NEWSZONE von DASDING gelandet und darüber auch hier bei SWR3. 

Das mache ich bei SWR3: Ich bin Teil der Online-Redaktion und recherchiere interessante, verrückte und auch mal lustige Geschichten aus SWR3 Land. Im Radio gibts mich nicht zu hören. Bei Interesse kann ich euch meine Online-Artikel aber auch gerne vorlesen oder per Sprachmemo schicken. 😜

Diesen Song höre ich immer: Spotify sagt: Pompeii von Bastille

Das mag ich an SWR3Land am meisten: Die netten Menschen, die schöne Natur (vor allem die ganzen Bäume) und natürlich das gute Essen. Die Nahrungsaufnahme ist eine meiner Lieblingsbeschäftigungen – könnte den ganzen Tag essen.

Darüber lache ich: Videos mit Hunden, die zum ersten Mal Schuhe anhaben. Das kann ich jedem wirklich empfehlen – sehenswert!

Bei dieser Serie verlasse ich die Couch nicht mehr: Ich bin gar nicht so der Serien-Typ. Wenn ich auf YouTube aber Dokus und Reportagen suchte, kann ich schon einmal die Zeit vergessen.

Das verstecke ich, wenn Besuch kommt: Auf jeden Fall meine ganzen Tennis-, Badminton-, Padel-, Tischtennis- und Squash-Schläger.

Artikel des Autors

1,20 Meter tiefes Loch gegraben Wolfgang Schäubles Grab geschändet – bestürzte Reaktionen

Unbekannte haben sich am Grab des verstorbenen CDU-Politikers Wolfgang Schäuble zu schaffen gemacht. Der Bürgermeister der Stadt Offenburg und andere Politiker reagieren bestürzt.

Komet 12P/Pons-Brooks über Deutschland Spektakel am Himmel: Komet über SWR3Land ☄️

Sein Name erinnert ein bisschen an eine Schriftart bei Word: 12P/Pons-Brooks. Tatsächlich handelt es sich um einen seltenen Kometen. Er könnte noch in diesen Tagen zu sehen sein.

AfD-Delegation ohne Krah AfD will Spitzenkandidat Krah nicht im neuen EU-Parlament haben

Nach Verdachtsmomenten um Russland-Verstrickungen und China-Spionage scheint sich die AfD von ihrem Europa-Spitzenkandidaten Krah zu distanzieren. Jetzt der nächste Tiefschlag.

Party vor leeren Bühnen Ein Festival komplett ohne Bands?

Camping, Dixiklos, Partys auf dem Gelände – es klingt in Dürmentingen (Lk Biberach) wie ein ganz normales Festival, aber etwas fehlt: Die Bands! Wer kam auf diese verrückte Idee?

NOW SWR3

Stand
Autor/in
SWR3

Meistgelesen

  1. Sprachliche Exportschlager 7 deutsche Wörter, die es in die große weite Welt geschafft haben ...

    Anglizismen in der deutschen Sprache? Pah! Es gibt auch deutsche Wörter, die in anderen Ländern der Welt vorkommen. Hier sind 7 Beispiele, die dich überraschen werden!

  2. Hier Tickets gewinnen! SWR3 Stadion-Flatrate: Erlebt die UEFA Euro 2024 kostenlos in der Stuttgart Arena

    Ihr habt die Möglichkeit, mit zehntausenden Menschen den Fußball zu feiern. Vier SWR3 Gewinnerinnen oder Gewinner werden mit Begleitung alle Vorrundenspiele im Stuttgarter Stadion sehen – auch das Spiel Deutschland – Ungarn!

  3. Im Podcast mit Sally Özcan „Irgendwo ankommen“: So prägt die Trennung der Eltern Max Giesinger

    Als sich seine Eltern trennen, ist Max Giesinger vier Jahre alt. Im Podcast mit Sally Özcan erzählt er mehr darüber, wie er in einer nicht funktionierenden Familie aufgewachsen ist.

  4. Anleitung zum Widerspruch Deine Fotos als Training für die KI von Meta? Nein, danke!

    Meta will seine KI mit Fotos trainieren – und zwar auch mit deinen! Wenn du das nicht willst und deine Daten schützen möchtest, musst du widersprechen. Hier gibts die Anleitung.