Stand
AUTOR/IN
Andreas Müller
Andreas Müller (Foto: SWR3)
Constantin Zöller
SWR3 Moderator Constantin Zöller (Foto: SWR, Christian Koch)
Jens Grotegut
Kira Urschinger
Kira Urschinger (Foto: SWR3)
SWR3

In der SWR3-Nachmittagsshow haben wir euch die exklusive SWR3-Warteschleifenmusik vorgespielt. Viele SWR3-Hörer haben sich gemeldet, weil sie den Song gerne für ihr Handy haben wollen. Bitteschön, hier ist er.

Wenn unsere Redakteure von SWR3 recherchieren, rufen sie bei den unterschiedlichsten Leuten, Einrichtungen und Unternehmen an. Dabei haben wir schon so schöne Warteschleifen-Melodien gehört, dass wir sie unseren SWR3-Hörern erstens im Radio vorspielen wollten und zweitens natürlich noch toppen.

Außerdem hat SWR3-Moderator Constantin Zöller mit einem Warteschleifen-Produzenten gesprochen und nachgefragt, was er denn schon so produziert hat – von nervig bis kunstvoll.

Hier ist die ultimative SWR3-Warteschleife...

...von Andreas Müller – und seinen vielen Persönlichkeiten, extra für dein Handy oder Festnetztelefon. Einfach runterladen und jeden bespaßen, dessen Anruf du nicht annehmen kannst oder willst.

Du willst die SWR3-Warteschleife für dein Handy? Hier geht's zum Download.

Meistgelesen

  1. Norovirus auf Stuttgarter Frühlingsfest Hunderte Besucher haben Magen-Darm-Beschwerden

    Es gibt Dinge, die man nicht vom Feiern mit nach Hause bringen möchte. Krankheiten zum Beispiel. In Stuttgart haben Hunderte Besucher und Mitarbeiter jetzt noch länger was vom Volksfest.

  2. Mannheim

    Mannheim: tödlicher Vorfall in Uni-Bibliothek 31-Jähriger droht mit Machete und wird erschossen – jetzt ermittelt das LKA

    In Mannheim ist ein bewaffneter Mann nach einem Schuss durch die Polizei gestorben. Er hatte zuvor in einer Uni-Bibliothek Leute bedroht.

  3. Heute die letzte Chance! Konzerte von Taylor Swift sind ausverkauft – mit uns könnt ihr doch noch dabei sein

    Millionen Fans wollten Tickets haben und die Tour war in Nullkommanix ausverkauft. Aber mit SWR3 habt ihr heute noch die Chance, Taylor Swift dieses Jahr live zu erleben. Hier mitmachen!

  4. Früherkennung Tipps zur Brustkrebsvorsorge: So tastest du deine Brüste richtig ab!

    Das regelmäßige Abtasten der Brüste kann helfen, Brustkrebs frühzeitig zu erkennen! Wie das richtig geht, das liest du hier!