Stand
Autor/in
SWR3
Pia Ritters Handy-Fotos

Das mache ich bei SWR3: News & Producer/Redakteur Morningshow

So würde man mich zitieren:

Wenn ich fluche, ist das definitiv nicht mehr zitierfähig!

Das mag ich an SWR3Land am meisten: Es ist groß und bunt gemischt

Darüber lache ich: Postillon, die echt schlimmen Kalauer von Kollege Gregor Glöckner & manchmal meine eigene Blödheit.

Das verstecke ich, wenn Besuch kommt: Kommt auf den Besuch an. :)

Auf diese Fragen wollte ich schon immer mal antworten:

Wenn du nicht in Baden-Baden wärst, wärst Du in? New York, Afrika, an der Ostsee, Australien, Köln, Hamburg…

Was magst du gar nicht? Schleimerei, Intoleranz, Rechthaberei, Neid und Fragebögen.

Stand
Autor/in
SWR3
  1. Wetter-App gibt Daten an bis zu 800 Firmen weiter Diese Apps ziehen Standortdaten ab – so sicherst du dein Handy!

    Tausende Apps auf Handys geben Standortdaten an Dritte weiter. Das hat eine ARD-Recherche gezeigt. Wir zeigen dir, wie du deine Standortdaten schützen kannst.

  2. 🪥 Testsieger & Testergebnisse 2024 Von diesen zwei Zahnpasten rät Stiftung Warentest ab

    Stiftung Warentest hat 18 Universal-Zahnpasten getestet. Welche Zahnpasta die beste und von welcher wird abgeraten? Hier gibts die aktuellen Testsieger und Testergebnisse 2024!

  3. Nach Kritik an Werbeslogan: SWR3Land hilft Statt „Bisschen abseits. Trotzdem Volltreffer.“ – das ist euer Slogan für RLP!

    Mit Bandenwerbung im Fußballstadion bekommt man Aufmerksamkeit. Das hat sich auch die rheinland-pfälzische Landesregierung gedacht und eine Kampagne gestartet. Aber: Die kommt nicht gut an. Ihr hattet da bessere Ideen.

  4. Stuttgart Tatort am 19.1. Tatort aus Stuttgart schauen oder lassen? Das sagt unsere Tatort-Checkerin

    Zwischen enormer Spannung und unrealistischen Ungereimtheiten: SWR3 Tatortcheckerin Caro Knape hat für euch den Tatort aus Stuttgart gecheckt!

  5. „Jeder kann alles lernen“ Höhenangst und zu klein: Wie Nicola Winter trotzdem Pilotin wurde

    Höhenangst und dann auch noch ein bisschen zu klein – die Voraussetzungen Pilotin zu werden, waren bei Nicola Winter nicht ideal. Aber: Sie ist diesen Weg trotzdem gegangen.