Stand
AUTOR/IN
Jessica Brandt
Jessica Brandt (Foto: SWR3, Niko Neithardt)

Rea Garvey kam bei Das Fest auf die Bühne, hat einmal laut „Karlsruhe“ ins Mikro geschrien & schon gewonnen: Seine schönsten 5 Ansagen, die ins Herz gehen, gibts hier für euch!

5 Bühnenansagen von Rea Garvey, die ins Herz gehen!

Rea Garvey hat das Publikum bei Das Fest am Donnerstagabend verzaubert! „Er hat einfach Lust darauf, in Karlsruhe live zu spielen“, sagt SWR3-Musikredakteur Matthias Kugler. Besonders waren seine Bühnenansagen. Im Konzertcheck sagt Matthias Kugler: „Was ich an ihm besonders schätze: Er zeigt Haltung. Auch bei gesellschaftlichen Themen.

1. Liebe siegt immer!

Direkt zu Beginn seines Konzerts bei Das Fest hat Rea ein Statement rausgehauen: „Die Bösen sind ein bisschen zu stark zur Zeit, aber wir hier sind trotzdem viel stärker.“ Der Grund: Liebe!

2. Die Jugend von heute rockt!

Etwas ernster wird es in einer Bühnenansage von Rea Garvey, bei der er von seiner 17-jährigen Tochter spricht. Die Jugend von heute sei unsere Rettung. „Es ist so viel Mist und ihr müsst das lösen. Da ist so viel Druck. Und wir sind aufgewachsen und haben uns nicht darum gekümmert.“ Er merke selbst, wie engagiert die Generation seiner Tochter ist und die Welt zu einem besseren Ort machen will. Das ist eine große Aufgabe!

Karlsruhe

Highlights von Das Fest 2023 ... dann kommt Max Giesinger auf die Bühne und alle rasten aus!

Vier Tage lang brachte Karlsruhe den Mount Klotz wieder zum Beben! Wir waren für euch vor Ort dabei und zeigen euch die besonderen Momente!

Festivalradio SWR3

3. Liebeserklärung an seine Frau

Rea Garvey hat eine Konstante in seinem Leben: seine Frau. Und in Karlsruhe vor dem Hit Supergirl drückt er auf besondere Weise seine Liebe zu ihr aus: „In 15 Jahren ist so viel passiert, aber ich habe immer noch das gleiche Supergirl.

4. Karlsruhe ist soooo schön!

Und klar: Rea Garvey feiert einfach auch, dass er endlich wieder in Karlsruhe spielen darf. Er wundert sich nur über eine Sache:

Ihr habt irgendwas im Wasser hier, nur schöne Menschen die die ganze Zeit lachen, was habt ihr genommen? Ich muss nach Karlsruhe ziehen!

5. Liebe ist etwas ganz Besonderes!

Und er spricht noch weiter über Liebe und das Festhalten an dieser einen Person, die hoffentlich jeder einmal finden darf: „Wenn du diese Person findest, die dich lieben will, für genau das was, du bist, dann halt sie so fest, wie du kannst.

Meistgelesen

  1. Viel Glück! Konzerte von Taylor Swift sind ausverkauft – mit uns könnt ihr doch noch dabei sein!

    Millionen Fans wollten Tickets haben und die Tour war in Nullkommanix ausverkauft. Aber mit SWR3 habt ihr jetzt noch die Chance, Taylor Swift dieses Jahr live zu erleben. Hier anmelden und gewinnen!

  2. Auch der SWR3-Elch war dabei Mega Natur-Event in Schweden: 24-Stunden-Livestream für Elchwanderung

    In Schweden sind die Elche los! Wer mag, kann sie im Stream live verfolgen. Und auch SWR3Land ist ja bekannt für seinen Elch. Der hatte einen besonderen Auftritt im Studio.

  3. „Back to Black“ Kritik zu Amy-Winehouse-Film: An diesen Stellen müssen Fans stark sein

    Ein neuer Film über das Leben von Amy Winehouse kommt 2024 raus: Was gut gemeint war, trotzdem nichts wurde und wie sich Marisa Abela als Amy Winehouse schlägt: Hier lesen!

  4. Speedweek Blitzermarathon 2024 – das ist die Bilanz in BW und RLP

    Die Polizei kontrollierte letzte Woche verstärkt in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und anderen Bundesländern. Hier checken, wie es gelaufen ist!