Stand
AUTOR/IN
SWR3

Das ganze Bild zum vollen Ton: Die SWR3 Morningshow wird nun auch im SWR Fernsehen und auf Smart Speakern mit Display zu sehen und zu hören sein.

Der Video-Livestream der SWR3 Morningshow wird ab 16. März 2020 auch im SWR Fernsehen ausgestrahlt. Während der Musikstrecken ergänzen aktuelle Nachrichten in kompakter Form zum Nachlesen auf dem Fernsehbildschirm die Live-Bilder aus dem Studio. Aufnahmen der Autobahnkameras in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz veranschaulichen die Verkehrsmeldungen, Live-Bilder zeigen die aktuelle Wetterlage im Sendegebiet.

Hier kannst du den SWR3 Video Livestream anschauen

SWR3-Moderatoren über die Schultern schauen

Den SWR3-Moderatoren Anneta Politi, Kemal Goga, Michael Wirbitzky und Sascha Zeus kann man außerdem über die Displays von Smart Speakern bei ihrer Arbeit im Studio über die Schulter sehen.

Engere Zusammenarbeit

SWR-Programmdirektorin Kultur Anke Mai freut sich über die neuen Ausspielwege der SWR3 Morningshow: „Die noch engere Zusammenarbeit von SWR3 und dem SWR Fernsehen ist ein weiterer Baustein im multimedialen Umbau des SWR.“

Michael Wirbitzky und Sascha Zeus (Foto: SWR3)

Reportage So entsteht die SWR3-Morningshow

Dauer

„Wann müssen Eure Morningshow-Moderatoren aufstehen?“, „Warum sind die so früh schon so gut drauf“ und „warum bürsten die freitags eigentlich immer einen Igel?“. Wir bekommen immer wieder Fragen zur SWR3-Morningshow. Deshalb nehmen wir sie jetzt mal mi - Hinter die Kulissen der SWR3-Morningshow, unser Reporter hat Michael Wirbitzky und Sascha Zeus einen morgen lang begleitet…

Informationsprofil stärken

„Was die Menschen im Südwesten morgens wissen wollen, erfahren sie jetzt auch im SWR Fernsehen. Damit stärken wir unser Informationsprofil“, betont Clemens Bratzler, SWR-Programmdirektor Information, den Mehrwert für das Publikum.

Stand
AUTOR/IN
SWR3

Meistgelesen

  1. Richtiges April-Wetter Unwetter, Sturm und Schnee: Das erwartet uns jetzt in BW und RLP

    Nach dem Sommer-Wochenende sind wir jetzt so richtig im April angekommen. Es regnet und stürmt teilweise heftig. Und: In einigen Regionen soll es auch wieder schneien.

  2. „Es ist wieder kälter geworden“ Tagesschau verschickt kuriose Eilmeldung: So wird der Fehler gefeiert

    Die Tagesschau hat alle App-User mit einer Eilmeldung irritiert. Was dahinter steckt und wie die User über den Fehler denken – hier erfahrt ihr es.

  3. Kontrollen Blitzermarathon 2024: Hier solltet ihr aufpassen 📸

    Die Polizei kontrolliert zum Blitzermarathon verstärkt in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und anderen Bundesländern. Hier checken, welche Regionen betroffen sind!

  4. „Back to Black“ Kritik zu Amy-Winehouse-Film: An diesen Stellen müssen Fans stark sein

    Ein neuer Film über das Leben von Amy Winehouse kommt 2024 raus: Was gut gemeint war, trotzdem nichts wurde und wie sich Marisa Abela als Amy Winehouse schlägt: Hier lesen!

  5. Verkehr Keine Fahrverbote am Wochenende! Das steht im neuen Klimaschutzgesetz

    Bundesverkehrsminister Volker Wissing hatte gedroht, dass es „unbefristete Fahrverbote“ geben könnte. Jetzt gibt es ein neues Klimaschutzgesetz.