STAND
AUTOR/IN
Benedikt Wiehle
Benedikt Wiehle (Foto: SWR3 Das Magazin)
KÜNSTLER/IN
Felix Jaehn
Toby Romeo

Zum SWR Sommerfestival Baden-Württemberg bringt euch SWR3 den DJ-Star Felix Jaehn nach Stuttgart. Hier gibts alle Infos zu dem großen SWR3 Open Air Konzert auf dem Schlossplatz. Der Vorverkauf läuft!

Am Pfingstwochenende, vom 26. bis 29. Mai 2023, findet das SWR Sommerfestival Baden-Württemberg in Stuttgart statt. Wir von SWR3 wollen dort mit euch zusammen feiern! Dafür stehen am Freitag (26.05.) Felix Jaehn und Toby Romeo auf der Bühne.

Felix Jaehn: Große Party mit dem internationalen DJ-Star

Aus Hamburg in die ganze Welt! Hier geht es nicht um einen Schiffscontainer – sondern um DJ und Produzent Felix Jaehn. Mit seinen Dance-Pop-Songs ist er seit Jahren einer der erfolgreichsten Musiker im elektronischen Bereich und hat auch schon beim Tomorrowland-Festival aufgelegt.

Seine Hits wurden insgesamt über fünf Milliarden Mal gestreamt und viele davon haben wir alle sofort im Ohr: Ain’t Nobody – mit seiner Version des Reggae-Klassikers von Chaka Khan schaffte er 2015 den Durchbruch in Deutschland. Sein Remix des Omi-Songs Cheerleader machte Felix Jaehn dann auf der ganzen Welt bekannt – der Song ging in über 50 Ländern auf Platz 1 der Charts! Es folgten Hot 2 Touch, Book Of Love, Love On Myself oder Close Your Eyes. Jetzt kommt der DJ und Musikproduzent am SWR3-Abend zum Sommerfestival nach Stuttgart! Da werdet ihr sicher auch seinen aktuellsten Hit zusammen mit Ray Dalton live hören.

Support beim SWR3 Open Air: Toby Romeo

Als Opener wird der österreichische DJ und Songwriter Toby Romeo spielen. Er und Felix Jaehn haben auch schon zusammengearbeitet – für den Streaming-Hit Where The Lights Are Low. Der Newcomer hat bereits als 12-Jähriger angefangen, in seinem Kinderzimmer aufzulegen und hatte seine erste große Festival-Show mit 15. Heute 22 Jahre alt, hat Toby Romeo bereits für David Guetta geremixt und hatte zusammen mit Leony dieses Jahr einen großen Radiohit: Crazy Love.

SWR Sommerfestival 2023 in Stuttgart

2022 haben wir mit euch und Tim Bendzko, Alice Merton und Parallel getanzt. Dieses Jahr sorgen wir von SWR3 wieder an einem Abend für die Stars und Festivalfeeling auf dem Stuttgarter Schlossplatz.

An allen drei Tagen des Sommerfestivals Baden-Württemberg gibt es außerdem ein kostenloses Tagesprogramm und ein Open-Air-Kino.

Sommerfestival Vorverkauf für das SWR Sommerfestival 2023 in Stuttgart beginnt

Das SWR Sommerfestival 2023 startet mit zwei der insgesamt vier Abendveranstaltungen in den Vorverkauf

SWR Sommerfestival auch in Rheinland-Pfalz

SWR3 Open Air – jetzt gibts die Tickets! Sommerfestival Rheinland-Pfalz 2023 in Ingelheim mit YouNotUs

Zum SWR Sommerfestival Rheinland-Pfalz bringt euch SWR3 die DJ-Stars von YouNotUs nach Ingelheim. Hier bekommt ihr alle Infos und die Tickets zu dem Konzert!

Meistgelesen

  1. Nach Erdbeben in Türkei und Syrien Mindestens 3.400 Tote – Kälte und Schnee machen Hilfe schwer

    Ein heftiges Erdbeben hat in der Nacht auf Montag in der Türkei und Syrien schreckliche Verwüstungen angerichtet. Inzwischen ist Hilfe aus dem In- und Ausland unterwegs.

    Die Morningshow SWR3

  2. Grammy-Verleihungen in Los Angeles Erste trans* Frau erhält Preis, Beyoncé steigt in den Grammy-Himmel auf

    Die Kölnerin Kim Petras und der Brite Sam Smith sind bestes Pop-Duo. Superstar Beyoncé hat jetzt mehr Grammys gewonnen als jeder andere Künstler. Auch die SWR Big Band gewann einen Grammy.

    Die Morningshow SWR3

  3. Frankfurt an der Oder

    „Der Gott des Bankrotts“ Hat der Polizeiruf seine Bewertung verdient? Sagt uns eure Meinung!

    Ein ungleiches Paar: Kommissar Ross muss auch nach dem Abschied von Raczek nicht alleine ermitteln. Sein Übergangskollege geht einigen allerdings gehörig auf die Nerven.

  4. Liveblog: Der Krieg in der Ukraine UN-Generalsekretär Guterres warnt vor weiterer Eskalation des Kriegs

    Russland versucht weiter, die Ukraine einzunehmen. Der Krieg hat auch Auswirkungen auf Europa und die ganze Welt. Alle Infos dazu.

  5. „Es ist einfach krank“ Squid Game „grausam“: Vorwürfe gegen Realityshow zu Netflix-Serie

    Manipulation, unmenschliche Bedingungen und verletzte Teilnehmer: Die Bedingungen am Set der Netflix-Realityshow „Squid Game“ seien unmenschlich, so der Vorwurf einiger Teilnehmer.

  6. Abschuss von chinesischem Spionage-Ballon „Der Ballon war doch nur ein Valentinsgruß!“ – so lustig reagiert das Netz

    Am Wochenende schoss das US-Militär einen mutmaßlichen chinesischen Spionageballon über dem Gebiet der USA ab. Der Vorfall ist im Netz ein gefundenes Fressen: So kreativ sind die User!

    PLAY SWR3