STAND
AUTOR/IN

Zusammen mit Sebastian Müller hat Wincent Weiss bei SWR3 moderiert – Dank Videochat auch mit ausreichend Abstand. Dabei hat er auch verraten, warum in seinen Songs so häufig Lücken drin sind.

Natürlich damit Moderator Sebastian Müller ihn problemlos anmoderieren kann, ohne den Song kaputt zu machen, scherzt Wincent. Die Stimmung zwischen den beiden Moderatoren ist entspannt und locker und Wincent Weiss kommt ins plaudern und verrät auch, dass er im Auto größtenteils Heavy Metal hört und dabei auch gerne ausgelassen mitschreit.

Wincent Weiss lässt die Hose runter!

Beim Thema Tattoos lässt Wincent dann auch noch die Hosen runter... und zeigt sein Fan-Tattoo. Das hat er sich wegen New-Pop-Künstler Dermot Kennedy stechen lassen. Der passende Song durfte dann natürlich auch nicht fehlen.

Die Corona-Zeit hinterlässt Spuren am Körper von Wincent Weiss

Abgesehen von „ein bisschen Joggen gehen“ gönnt Wincent seinem Körper seit Corona eine gute Portion Urlaub. Aber das ist nicht das Einzige was sich bei Wincent verändert hat – auch seine Haare sind etwas anders. Nachts um drei hat Wincent ganz spontan zur Schere gegriffen und sich die Haare kurz geschnitten, antwortet er auf die Frage einer Hörerin.

Corona-Zeiten – Das vermisst Wincent Weiss

Auch für Wincent hat sich durch Corona natürlich einiges verändert erzählt er. Vor allem vermisst er es natürlich Konzerte zu geben und seine Fans. Aber darüber hinaus vermisst er auch ganz normale Dinge. Er wohnt übrigens gerade in München und wenn er in dem Fahrrad durch die Parks fährt, würde er sich gerne einfach mal wieder hinlegen und die Sonne genießen.

Ich würde mich gerne einfach mal wieder in die Sonne legen, schwimmen gehen und Freunde treffen.

Wincent Weiss
STAND
AUTOR/IN

Meistgelesen

  1. Schopfheim

    Vor 40 Jahren geschrieben Hausbesitzer in Schopfheim entdeckt geheime Nachricht unter Tapete

    Ein damals 12 Jahre alter Junge aus Schopfheim hat eine Nachricht auf einer Wand hinterlassen. Beim Renovieren stolperte Thomas Kaiser auf die geheime Botschaft – und fand den Mann, der die Nachricht hinterlassen hat.  mehr...

  2. Baden-Baden

    Impfreihenfolge in Deutschland In welcher Impfgruppe bin ich?

    In welcher Impfgruppe bin ich? Wann kann ich einen Impftermin ausmachen? Hier erfahrt ihr, wie es aktuell in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz aussieht.  mehr...

  3. Zürich

    SWR3 Tatort-Kritik „Schoggiläbe“: enttäuschender Tatort aus Zürich

    Schoggiläbe, so nennt man es in der Schweiz, wenn jemand auf der Sonnenseite des Lebens steht. Aber ausgerechnet der Schokoladenfabrikant Chevalier kann das Schoggiläbe nicht mehr genießen, weil er erschossen und erschlagen wurde.  mehr...

  4. News-Ticker zum Coronavirus Kommunen wollen „Corona-Notbremse“ bei steigender Inzidenz

    Wegen der hohen Infektionszahlen gibt es in Deutschland zurzeit strengere Regeln und Beschränkungen im öffentlichen Leben. Alle aktuellen Entwicklungen gibt es hier im Corona-Ticker.  mehr...

  5. Heftige Detonation in Kaufbeuren Vereinsheim explodiert: Trümmer fliegen hunderte Meter weit

    Schock für den Kaufbeurener Stadtteil Oberbeuren: Eine gewaltige Explosion hat am frühen Samstagmorgen die Bewohner aus dem Schlaf gerissen. Eine Familie hatte besonderes Glück.  mehr...

  6. Stuttgart

    Jury in Las Vegas reingelegt Nürnberger Mental-Magier Kuch räumt mit Goldfisch-Trick ab

    Christoph Kuch (46), Mental-Magier aus Nürnberg, hat geschafft, woran viele vor ihm gescheitert sind: In der beliebten US-Talentshow „Fool us“ hat er zwei Top-US-Magier gehörig hinters Licht geführt.  mehr...