Stand
AUTOR/IN
Volker Janitz
SWR3 Moderator Volker Janitz (Foto: SWR3)

Die britische Boulevardpresse macht sich über uns Deutsche lustig, weil wir beim Impfen weit hinter ihnen liegen. Müssen wir nun befürchten, dass die Engländer vor uns am Ballermann sind? Ein Gagsong im Shanty-Style von SWR3-Moderator Volker Janitz.

Liegestuhl mit Großbritannien-Flagge auf Mallorca (Foto: Adobe Stock/ Alexey Novikov und LEKSTOCK 3D, Collage: SWR3)

SWR3-Comedy Höre dir hier unseren Corona-Ballermann-Song an

Dauer

Die britische Boulevardpresse macht sich über uns Deutsche lustig, weil wir beim Impfen weit hinter ihnen liegen. Müssen wir nun befürchten, dass die Engländer vor uns am Ballermann sind? Ein Gagsong im Shanty-Style von SWR3-Moderator Volker Janitz.

SWR3Land feiert den Song:

Guten Morgen, euer Mallorca-Hit ist super!

Also ich feiere euren Ballermann-Wellermann-Song. Mega genial!

Vielen Dank für diesen Wellerman-Gag. Da konnte ich von Herzen lachen und alle Engländer sicher auch.

Die Wellerman-Ballermann-Gagsong-Lyrics

Wir waren jetzt schon seit einer Ewigkeit
am Mittelmeer nicht mehr richtig breit.
Die Pandemie und Maskenpflicht
erlauben es leider nicht.

Aber wenn wir zum Ballermann kommen,
in Badeschlappen übers Mittelmeer,
wenn wir nach Malle dann kommen,
dann werden die Eimer leer.

Die Engländer impfen schneller als wir,
haben mehr Vakzine als Dosenbier.
Und wenn der Tommy so weiter spritzt,
er bald in Palma sitzt.

Aber wenn wir zum Ballermann kommen,
in Badeschlappen übers Mittelmeer,
wenn wir nach Malle dann kommen,
dann werden die Eimer leer.

Statt Mittelmeerwelle kommt die dritte Welle,
die Zahlen gehen schon wieder rauf,
so urlauben wir an Ballermanns Stelle
wieder am Bodensee.

Aber wenn wir zum Ballermann kommen,
in Badeschlappen übers Mittelmeer,
wenn wir nach Malle dann kommen,
dann ist schon alles leer.

Mehr zum echten Wellerman-Song

Schottland

Tiktok-Challenge Seefahrerlieder SWR3-Interview: Nathan „The Wellerman“ Evans singt seinen Shanty-Hit

Mit einem alten Seemannslied hat ein Postbote aus Schottland überraschend einen weltweiten Internet-Trend gestartet. Im SWR3-Interview lüftet Nathan The Wellerman Evans des Geheimnis des perfekten Seefahrerliedes.

Meistgelesen

  1. Kontrollen Blitzermarathon 2024: Hier solltet ihr aufpassen 📸

    Die Polizei kontrolliert zum Blitzermarathon verstärkt in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und anderen Bundesländern. Hier checken, welche Regionen betroffen sind!

  2. Finanztest Steuererklärung: 1.095 Euro gibts im Schnitt zurück! Diese Programme überzeugen im Test

    Lass dir das Geld nicht entgehen und mach direkt deine Steuererklärung. Mit diesen Steuerprogramm-Testsiegern von Finanztest gehts einfach und schnell.