Stand
AUTOR/IN
SWR3
KÜNSTLER/IN
Aimee Mann

Gut, dann lebt er halt schon in Rente
und er wohnt mit seiner Schwester in einem möblierten Zimmer.
Er hat nur einen guten Anzug und den trägt er nie ohne Hut.
Er hat weißes Haar, aber er sieht nur halb so alt aus, wie er ist.
Ein bisschen wie der junge James Stewart.
Mamma hat mich angerufen, sie lebt jetzt in Troy, oben in Vermont.
Sie hat versucht, mir klar zu machen, dass ich nur einen
Vaterersatz suche.
Ich habe immer geglaubt, dass das Alter nichts ausmacht.
Bin ich denn der einzige Mensch, der das kapiert ?

Als ich ihn das erste Mal gesehen habe,
da hat er in seinem winzigen Garten das Laub zusammengekehrt.
Natürlich weiß ich, dass wir nur zehn oder höchstens zwanzig Jahre zusammen haben werden.
Aber, ganz ehrlich, mir ist es egal, wieviel Zeit wir haben, ich bin glücklich.
Es kommt darauf an, wie man es sieht:
manchmal muss man ein Leben lang auf das warten, was man braucht.

Und, ganz ehrlich, ich bin vielleicht dumm, dass ich glaube, dass Liebe Liebe ist.
Aber ich glaube nunmal dran. Und du hast dir soviel Zeit gelassen, und ich habe lang genug auf dich gewartet.



Stand
AUTOR/IN
SWR3
KÜNSTLER/IN
Aimee Mann

Meistgelesen

  1. Offenbar medizinischer Notfall Wieder schwerer Busunfall: Mehr als 20 Verletzte auf A44

    Es war der zweite schwere Busunfall innerhalb von drei Tagen. Ein Bus mit einer Schülergruppe ist in der Nacht auf Karfreitag auf der A44 verunglückt. Offenbar hatte der Busfahrer einen Schwächeanfall.

  2. Eine Keramikfliese?! Jetzt Zutatenliste & Mengenrechner fürs große SWR3 Grillen checken!

    Lecker, regional und frisch! Diese Zutaten sind dieses Jahr beim großen SWR3 Grillen mit dabei. Erstellt jetzt eure Zutatenliste mit unserem Mengenrechner!

  3. Spurwechsel, Umgehungsstraßen & Co. 5 Mythen im Check: Wie komme ich schnell durch den Stau?

    It's Stau-Time, baby! Es gibt viele Tipps, um schneller durchzukommen; vom Spur-Hopping über Abkürzungen bis zu bestimmten Geschwindigkeiten. Wir prüfen, was wirklich hilft.