STAND
AUTOR/IN

Gut, dann lebt er halt schon in Rente
und er wohnt mit seiner Schwester in einem möblierten Zimmer.
Er hat nur einen guten Anzug und den trägt er nie ohne Hut.
Er hat weißes Haar, aber er sieht nur halb so alt aus, wie er ist.
Ein bisschen wie der junge James Stewart.
Mamma hat mich angerufen, sie lebt jetzt in Troy, oben in Vermont.
Sie hat versucht, mir klar zu machen, dass ich nur einen
Vaterersatz suche.
Ich habe immer geglaubt, dass das Alter nichts ausmacht.
Bin ich denn der einzige Mensch, der das kapiert ?

Als ich ihn das erste Mal gesehen habe,
da hat er in seinem winzigen Garten das Laub zusammengekehrt.
Natürlich weiß ich, dass wir nur zehn oder höchstens zwanzig Jahre zusammen haben werden.
Aber, ganz ehrlich, mir ist es egal, wieviel Zeit wir haben, ich bin glücklich.
Es kommt darauf an, wie man es sieht:
manchmal muss man ein Leben lang auf das warten, was man braucht.

Und, ganz ehrlich, ich bin vielleicht dumm, dass ich glaube, dass Liebe Liebe ist.
Aber ich glaube nunmal dran. Und du hast dir soviel Zeit gelassen, und ich habe lang genug auf dich gewartet.



STAND
AUTOR/IN

Meistgelesen

  1. Ermittlung nach tödlichem Schuss Deshalb zielte Baldwin beim Dreh auf die Kamerafrau

    Nach dem tödlichen Schuss des Hollywood-Stars Alec Baldwin stehen die Waffenmeisterin und der Regieassistent im Fokus der Ermittlungen. Antwort gibt es in Bezug auf die Szene mit der Kamerafrau.  mehr...

  2. Sizilien

    Im Italien-Urlaub Stuttgarter findet Kreditkarte von Harrison Ford

    Einmal einen Hollywoodstar treffen? Das ist dem 28-jährigen Simon Milewski aus Stuttgart auf Sizilien ganz unverhofft passiert. Denn er fand eine Kreditkarte – von Schauspieler Harrison Ford.  mehr...

  3. News-Ticker zum Coronavirus Ab 8. November: USA stellen Einreise-Richtlinien vor

    Drei von vier Erwachsenen in Deutschland sind inzwischen gegen das Coronavirus geimpft. Reicht das, um sicher durch Herbst und Winter zu kommen? Aktuelle Entwicklungen im Corona-Ticker.  mehr...

  4. Pforzheim

    Neuer Fall von Polizeigewalt? Pforzheim: Polizisten schlagen am Boden liegenden Mann ins Gesicht

    Im Netz kursiert ein Video, das Polizisten in Pforzheim dabei zeigt, wie sie einem Mann mehrmals ins Gesicht schlagen – obwohl der Mann fixiert auf dem Boden liegt.  mehr...

  5. La Palma

    Mysteriöse Helfer auf La Palma Drohne sollte Hunde vor Lava retten – doch dann kam das „A-Team“

    Sechs Hunde waren auf der Insel La Palma von Lava eingeschlossen und hätten mit einer Drohne gerettet werden sollen. Doch nun wurden sie wohl vom „A-Team“ befreit. Wer steckt hinter der Aktion?  mehr...

  6. SWR3-Redakteurin wagt Experiment Fünf Tage ohne Spiegel – wie fühlt sich das an?

    Wir sind alle ein bisschen (zu) eitel, oder? Deshalb hat Sara Talmon aus dem SWR3 Team einen Selbstversuch gestartet: 5 Tage ohne Spiegel. Festgehalten wird das Ganze in einem Tagebuch.  mehr...