STAND
AUTOR/IN

Der sogenannte Mr. Rock & Roll
tanzt mal wieder alleine,
telefoniert mal wieder mit jemandem,
der ihm sagt, dass er pleite ist,
dass er nicht weiß wohin
und dass er wieder alleine ist.

Das Rock-Girl des Jahrhunderts,
benimmt sich so wie früher.
Tanzt, als ob da niemand um sie rum wäre.
Früher hat sie das scheinbar nie gekümmert,
Jetzt würde sie es nicht mehr wagen.
Es ist ja so was von „Rock & Roll“, alleine zu sein.

Und eines Tages werden sie sich begegnen,
irgendwo, ganz weit weg
und werden sagen: „Ich wünschte, ich hätte mehr aus mir gemacht“.
Sie werden sich begegnen und sagen: „ich wünschte, ich hätte dich schon vorher gekannt“.

Mrs. Schwarz-Weiß
Hat nie 'nen Grauton gesehen,
hat jeden Tag mit irgendwas den Kopf voll.
Aber jetzt ist sie vom Weg abgekommen,
wie soll es für sie weitergehen?

Mr. Multikulturell,
sieht alles, was man nur sehen kann.
Er ist der lebende Beweis für jemanden, der ganz anders ist, als ich.
Aber jetzt will er frei sein,
frei, um zu sehen.

Er sagt: „Ich wünschte, ich hätte dich gekannt, hätte dich getroffen,
als ich noch viel Zeit hatte“.
Und sie wird sagen: „Ich wünschte, ich hätte dich gekannt, ich hätte dich geliebt,
bevor ich seine Braut war.

Also müssen sie auseinander gehen,
- noch ein paar gebrochene Herzen zu viel.
Aber das kenne ich doch schon
vom Fernsehen, aus Büchern, Filmen und so.
Und da gibt’s immer ein Happy End,
tagtäglich...

Und eines Tages werden sie sich begegnen,
irgendwo, ganz weit weg
und werden sagen: „Ich wünschte, ich hätte mehr aus mir gemacht“.
Sie werden sich begegnen und sagen: „ich wünschte, ich hätte dich schon vorher gekannt“.

STAND
AUTOR/IN

Meistgelesen

  1. Ermittlung nach tödlichem Schuss Deshalb zielte Baldwin beim Dreh auf die Kamerafrau

    Nach dem tödlichen Schuss des Hollywood-Stars Alec Baldwin stehen die Waffenmeisterin und der Regieassistent im Fokus der Ermittlungen. Antwort gibt es in Bezug auf die Szene mit der Kamerafrau.  mehr...

  2. Sizilien

    Im Italien-Urlaub Stuttgarter findet Kreditkarte von Harrison Ford

    Einmal einen Hollywoodstar treffen? Das ist dem 28-jährigen Simon Milewski aus Stuttgart auf Sizilien ganz unverhofft passiert. Denn er fand eine Kreditkarte – von Schauspieler Harrison Ford.  mehr...

  3. News-Ticker zum Coronavirus Ab 8. November: USA stellen Einreise-Richtlinien vor

    Drei von vier Erwachsenen in Deutschland sind inzwischen gegen das Coronavirus geimpft. Reicht das, um sicher durch Herbst und Winter zu kommen? Aktuelle Entwicklungen im Corona-Ticker.  mehr...

  4. Pforzheim

    Neuer Fall von Polizeigewalt? Pforzheim: Polizisten schlagen am Boden liegenden Mann ins Gesicht

    Im Netz kursiert ein Video, das Polizisten in Pforzheim dabei zeigt, wie sie einem Mann mehrmals ins Gesicht schlagen – obwohl der Mann fixiert auf dem Boden liegt.  mehr...

  5. La Palma

    Mysteriöse Helfer auf La Palma Drohne sollte Hunde vor Lava retten – doch dann kam das „A-Team“

    Sechs Hunde waren auf der Insel La Palma von Lava eingeschlossen und hätten mit einer Drohne gerettet werden sollen. Doch nun wurden sie wohl vom „A-Team“ befreit. Wer steckt hinter der Aktion?  mehr...

  6. Pulver statt Flüssig Waschmittel-Test 2021 zeigt eindeutige Tendenz

    Wir dürfen uns freuen: Der neue Test der „Stiftung Warentest“ zeigt, dass vor allem günstige Produkte vorne liegen. Zudem wirkt Pulver besser als Flüssigmittel gegen Flecken.  mehr...