STAND
AUTOR/IN

(Sie sagte:)

Ich tanze nicht mehr so schwungvoll wie früher,
denn man wird ja nicht jünger.
Und Tränen siehst du in meinen Augen auch nicht mehr,
alle ausgetrocknet.
Auch mit meinem Gedächtnis
komm ich nicht mehr besonders weit.
Ich weiß nicht mehr wie ich heiße
oder wer DU genau bist.
Und ich weiß nicht warum.

Bitte bitte glaub mir.
Ich bin nicht die Person, die du vor dir siehst.
Ich habe diesen Körper schon längst verlassen,
ihn schon lange zurückgelassen.
Bitte schau ganz genau hin.
Das bin nicht ich in diesem Körper.
Aber irgendwie weiß das niemand.

Mach’s gut,
du warst meine Welt und mein Leben.
Und ich weiß nicht,
warum die Mutter und die Ehefrau irgendwann verloren ging.
Aber es gibt mehr Dinge, als das Auge sehen kann.
Dies ist nicht das Ende, es ist nur ein Abschied.

(und ich höre sie sagen:)

Jetzt bin ich frei,
ich könnte nicht glücklicher sein.
Ich wollte nur,
dass du weißt, dass nicht ICH bin in diesem Körper vor dir –
schon lange nicht mehr.

Original-Songtext in Englisch

Oh my dance is getting slower now,
'Cause my years they're getting older now.
And my eyes, they won't cry.
My tears have all run dry.
And my memory doesn't get me very far,
I can't remember my name or exactly who you are.
And I don't know why, no I don't know why.
Will you please believe
I'm not the person you see,
I left that body long ago.
I left it way back there.
Will you please believe,
Given all that you see,
I left that body long ago
But somehow nobody knows.
So goodbye,
You were my world and my life.
And I don't know why
you've lost your mother, lost your wife.
But there's more,
Something more than meets the eye.
This is not the end,
this is only goodbye.
Will you please believe
I'm not the person you see,
I left that body long ago.
I left it way back there.
Now I'm free, I'm as happy as can be.
I just wanted you to know
That I left that body long ago.
So long ago.

STAND
AUTOR/IN

Meistgelesen

  1. Pulver statt Flüssig Waschmittel-Test 2021 zeigt eindeutige Tendenz

    Wir dürfen uns freuen: Der neue Test der „Stiftung Warentest“ zeigt, dass vor allem günstige Produkte vorne liegen. Zudem wirkt Pulver besser als Flüssigmittel gegen Flecken.  mehr...

  2. Santa Fe

    Schlimmer Unfall am „Rust“-Set Beim Dreh in Santa Fe: Alec Baldwin erschießt versehentlich Kamerafrau

    Die Kamerafrau tot, der Regisseur verletzt und Alec Baldwin in Tränen aufgelöst: Was ist beim Dreh in Sante Fe nur schiefgegangen? Das ist bisher bekannt.  mehr...

  3. „Es bricht mir das Herz“ „Cold gun!“ – Baldwin wusste nichts von scharfer Munition

    Nach dem Unfall mit Alec Baldwin zeigt sich: Der Hollywood-Star war wohl unschuldig an dem Vorfall. Ein deutscher Waffenexperte hat derweil erklärt, was passiert sein könnte.  mehr...

  4. Mainz

    SWR3 Tatort-Check Heike Makatsch in einem Tatort ohne große Emotionen

    Rosa hört einen Schuss, dann Schreie. Sie ahnt, dass sie in höchster Gefahr ist, dass jemand eine Waffe auf sie richtet. Sehen kann sie die Bedrohung nicht, denn, Rosa ist blind. So beginnt der Mainzer Tatort „Blind Date“. Der dritte mit Heike Makatsch als Hauptkommissarin Ellen Berlinger.  mehr...

  5. Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz

    Die Zahlen für Deinen Kreis Eine Woche Schule ohne Maske: So ist die Inzidenz bei Kindern

    Rheinland-Pfalz geht schon seit einem Monat oben ohne in die Schule – in Baden-Württemberg ist die Maskenpflicht erst in dieser Woche weggefallen. Die Corona-Zahlen im Überblick.  mehr...

  6. La Palma

    Mysteriöse Helfer auf La Palma Drohne sollte Hunde vor Lava retten – doch dann kam das „A-Team“

    Sechs Hunde waren auf der Insel La Palma von Lava eingeschlossen und hätten mit einer Drohne gerettet werden sollen. Doch nun wurden sie wohl vom „A-Team“ befreit. Wer steckt hinter der Aktion?  mehr...