STAND
AUTOR/IN

Du kannst über mich denken, was du willst,
Du kannst versuchen, mit mir zu machen was du willst,
aber du kannst mich nicht aufhalten.

Ich bin an den unmöglichsten Plätzen dieser Welt verdroschen worden,
Ich hab auch in L.A. meine Ohrfeigen abgekriegt.
Aber nix auf der Welt kann mich davon abhalten zu machen, was ICH will.
Weil ich zu stolz bin, zu stark.
Und weil mein Kodex heißt: nicht stehen bleiben.
Selbsmitleid bringt niemanden nirgendwo hin.

Ich werde heute noch jeden Tag auf die Probe gestellt.
Irgendwer versucht immer, mich zu linken.
Aber ich hab ständig was neues vor,
weil ausschließlich ich mein Leben in der Hand habe.
Und ich denke, dass du wissen solltest:
Ich bin kein Stück Holz, ich kann auch mal auf die Nase fallen.
Aber ich scher mich einen Dreck drum, wer mir dabei zuguckt.

Es hat lang genug gedauert bis hierher.
Aber ich hab keine Angst mehr, dass du mich in den Schatten stellen könntest.
Klar: erst versucht man, jemanden aufzubauen und dann zu demontieren.

Aber mein Kopf bleibt oben.
Ich hab gewusst, dass ich überlebe.
Und ich hab’s geschafft.
Ist so.

Ich stehe auf meinen zwei Beinen.
Du hast versucht, mich unten zu halten,
aber jetzt kannst du mich nicht mehr aufhalten.
Ich hab meinen Teil gezahlt.

STAND
AUTOR/IN

Meistgelesen

  1. „Es bricht mir das Herz“ Alec Baldwin: Was ist am Filmset wirklich passiert?

    Nach dem Unfall mit Alec Baldwin zeigt sich: Der Hollywood-Star war wohl unschuldig an dem Vorfall. Ein deutscher Waffenexperte hat derweil erklärt, was passiert sein könnte.  mehr...

  2. La Palma

    Mysteriöse Helfer auf La Palma Drohne sollte Hunde vor Lava retten – doch dann kam das „A-Team“

    Sechs Hunde waren auf der Insel La Palma von Lava eingeschlossen und hätten mit einer Drohne gerettet werden sollen. Doch nun wurden sie wohl vom „A-Team“ befreit. Wer steckt hinter der Aktion?  mehr...

  3. Pulver statt Flüssig Waschmittel-Test 2021 zeigt eindeutige Tendenz

    Wir dürfen uns freuen: Der neue Test der „Stiftung Warentest“ zeigt, dass vor allem günstige Produkte vorne liegen. Zudem wirkt Pulver besser als Flüssigmittel gegen Flecken.  mehr...

  4. Mainz

    SWR3 Tatort-Check Heike Makatsch in einem Tatort ohne große Emotionen

    Rosa hört einen Schuss, dann Schreie. Sie ahnt, dass sie in höchster Gefahr ist, dass jemand eine Waffe auf sie richtet. Sehen kann sie die Bedrohung nicht, denn, Rosa ist blind. So beginnt der Mainzer Tatort „Blind Date“. Der dritte mit Heike Makatsch als Hauptkommissarin Ellen Berlinger.  mehr...

  5. Santa Fe

    Schlimmer Unfall am „Rust“-Set Beim Dreh in Santa Fe: Alec Baldwin erschießt versehentlich Kamerafrau

    Die Kamerafrau tot, der Regisseur verletzt und Alec Baldwin in Tränen aufgelöst: Was ist beim Dreh in Sante Fe nur schiefgegangen? Das ist bisher bekannt.  mehr...

  6. News-Ticker zum Coronavirus Spahn: Normalzustand frühestens im Frühjahr

    Drei von vier Erwachsenen in Deutschland sind inzwischen gegen das Coronavirus geimpft. Reicht das, um sicher durch Herbst und Winter zu kommen? Aktuelle Entwicklungen im Corona-Ticker.  mehr...