Stand
AUTOR/IN
SWR3

Die Stadt schläft,
und deine Beine werden langsam zu Blei,
während du im Bett liegst.
Er wird dich nicht frei lassen,
denn er weiß nichts von deinem Freiheitsdrang.
Ich sehe Bilder:
unsere Körper eng aneinander geschmiegt.
Aber du bist weg, und ohne dich komme ich nicht weiter.
du bemutterst seine Kinder - mutterlose Kinder,
gibst deine Freiheit auf,
nur um zu zeigen, dass du dich sorgst.
Und wenn du an mich denkst,
dann fehle ich dir spät am Abend.

Du siehst diese Bilder genauso:
unsere Körper, zu einem verschmolzen.
Du nimmst das Telefon, um mich anzurufen,
aber du legst wieder auf, bevor das Freizeichen kommt.

Ohne dich komme ich keinen Schritt weit.
Blut ist dicker als Wasser.

Die Verschwörung,
das war der erste, der grundlegende Fehler.
Der Killer schläft jetzt,
das Blut reinigt,
aber die Schuld bleibt.
Eine Klinge aus Stahl schneidet uns das Leben aus den Herzen.

Wir sind verloren - und ohne dich schaff ich es sowieso nicht.

Stand
AUTOR/IN
SWR3

Meistgelesen

  1. Viel Glück! Konzerte von Taylor Swift sind ausverkauft – mit uns könnt ihr doch noch dabei sein!

    Millionen Fans wollten Tickets haben und die Tour war in Nullkommanix ausverkauft. Aber mit SWR3 habt ihr jetzt noch die Chance, Taylor Swift dieses Jahr live zu erleben. Hier anmelden und gewinnen!

  2. Speedweek Blitzermarathon vorbei 📸 So viele müssen jetzt den Führerschein abgeben

    Die Polizei kontrollierte letzte Woche verstärkt in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und anderen Bundesländern. Hier checken, wie es gelaufen ist!

  3. 90er-Kulthit von Rednex Dieses singende Chicken Nugget geht viral – hier Video anschauen!

    Alles begann mit einer Comedyversion des Rednex-Songs Cotton Eye Joe bei Tiktok. Jetzt bringen ein Nugget und ein Chicken Wing das Netz zum Lachen. Schaut es euch hier an!