Stand
AUTOR/IN
SWR3
KÜNSTLER/IN
musicbrainz://e337c339-20bd-4170-ac85-9e064f418740

[Mann]:
Es fängt an zu donnern und die Drähte der Hochspannungsleitung zwitschern leise.
Ich betrinke mich,
während der Regen auf New Orleans fällt, der sich anhört wie kleine silberne Glöckchen,
wie Verträge, die bei Sternenlicht unterzeichnet werden,
wie Mädchen aus dem Süden
und das Licht auf ihren Gesichtern kommt von den Glühwürmchen.
In der Kanalisation gurgelt das Wasser,
lauter als die Brandung draußen an der Küste.
Der Regen fällt ins Wasser und die Ringe auf der Oberfläche verlieren sich wie wir beide uns verloren haben.
Sie nennen uns ein Paar, weil wir miteinander schlafen,
so als wären wir aneinander angekettet.
Aber ich will und werde jedes Risiko eingehen,
um unsere Liebe wieder frei zu machen, loszulassen wie einen Vogel.

[Frau]:
Es ist heiß heut Nacht, draußen auf dem Meer ist es windstill, kein Hauch.
Ich höre Trommeln über dem Wasser, Voodoo-Glocken,
sie klingen nach Verträgen, die bei Sternenlicht unterzeichnet werden,
nach vergessenem Gold und alter Gier und Angst um Mitternacht.

[Mann]
In der Kanalisation gurgelt das Wasser,
lauter als die Brandung draußen an der Küste.
Der Regen fällt ins Wasser
und die Ringe auf der Oberfläche verlieren sich, wie wir beide uns verloren haben.
Sie nennen uns ein Paar, weil wir miteinander schlafen,
so als wären wir aneinander angekettet.
Aber ich will und werde jedes Risiko eingehen,
um unsere Liebe wieder frei zu machen, loszulassen wie einen Vogel.

[Mann und Frau]
Mach Dein Haar auf, komm raus und tanze mit mir.
Wir sind allein, und das ohne irgendeinen guten Grund.
Wo der Fluß aufmacht und das Meer berührt, da ist das Delta,
und nur da können Liebende mit ihren eigenen Augen sehen.

[Mann]
Kannst Du Dich erinnern, wie wir uns im Schmerz umklammert haben?
Macht Dir das noch immer Angst?

[Mann und Frau]
In einem jeden einzelnen Regentropfen kann ich unsere ganze Zukunft sehen.
Kannst Du das auch?

Stand
AUTOR/IN
SWR3
KÜNSTLER/IN
musicbrainz://e337c339-20bd-4170-ac85-9e064f418740

Meistgelesen

  1. Viel Glück! Konzerte von Taylor Swift sind ausverkauft – mit uns könnt ihr doch noch dabei sein!

    Millionen Fans wollten Tickets haben und die Tour war in Nullkommanix ausverkauft. Aber mit SWR3 habt ihr jetzt noch die Chance, Taylor Swift dieses Jahr live zu erleben. Hier anmelden und gewinnen!

  2. Auch der SWR3-Elch war dabei Mega Natur-Event in Schweden: 24-Stunden-Livestream für Elchwanderung

    In Schweden sind die Elche los! Wer mag, kann sie im Stream live verfolgen. Und auch SWR3Land ist ja bekannt für seinen Elch. Der hatte einen besonderen Auftritt im Studio.

  3. „Back to Black“ Kritik zu Amy-Winehouse-Film: An diesen Stellen müssen Fans stark sein

    Ein neuer Film über das Leben von Amy Winehouse kommt 2024 raus: Was gut gemeint war, trotzdem nichts wurde und wie sich Marisa Abela als Amy Winehouse schlägt: Hier lesen!

  4. Speedweek Blitzermarathon 2024 – das ist die Bilanz in BW und RLP

    Die Polizei kontrollierte letzte Woche verstärkt in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und anderen Bundesländern. Hier checken, wie es gelaufen ist!