Stand
AUTOR/IN
SWR3

Du hast einen Fremden an Deine Hand genommen,
einen Mann, der seine kühnsten Träume noch nicht einmal kannte.
Hast ihn aus seinem Sumpf befreit und ihm einen Ozean von Dingen gegeben,
die er noch niemals gesehen hatte.
Vielleicht war ich blind, oder vielleicht hatte ich auch nur meine Augen zugemacht.
Und vielleicht war ich auch einfach nur dumm:
Manchmal rennt man halt vor der Liebe davon, weil man nicht daran glaubt,
bis sie Dich einholt und umschmeißt, und selbst dann kämpft man noch dagegen an.
Ich hab von null auf wieder gehen gelernt. Hab’ mich an deiner Spur orientiert, als
alles andere verschwunden war.
Vielleicht bin ich ja nicht allein, und vielleicht hab’ ich mein Zuhause endlich gefunden.
Vielleicht hab ich mich ja auch glücklicherweise auch nur in Deine Richtung verlaufen.

Was ich noch sagen wollte, falls Du’s nicht schon längst weißt:
Laß’ mich bitte nie wieder weg.

Stand
AUTOR/IN
SWR3

Meistgelesen

  1. Eva Biringer erzählt von ihrer Alkoholabhängigkeit Evas Geschichte: Ist Alkohol ein Frauenproblem?

    Eva ist jung, gebildet, erfolgreich und sie hatte ein Alkoholproblem. Als sie beschließt aufzuhören, merkt sie, dass das Problem nicht nur sie selbst betrifft. Hier lesen!

  2. Erster Auftritt seit Dezember Royals: Prinzessin Kate zeigt sich bei „Trooping the Colour“-Parade

    Seit ihrer Krebs-Diagnose hatte sich die britische Prinzessin Kate aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Jetzt hat sie sich seit Dezember das erste Mal gezeigt.

  3. Sprachliche Exportschlager 7 deutsche Wörter, die auch in anderen Sprachen gesprochen werden

    Anglizismen in der deutschen Sprache? Pah! Es gibt auch deutsche Wörter, die in anderen Ländern der Welt vorkommen. Entdecke hier 7 Beispiele, die dich überraschen werden!

  4. Kalifornien

    SWR3-Blog für Good News Gemeinsames Kunstprojekt: Pfälzerwald aus 5.000 Teilen gehäkelt 🧶🌳

    Über 100 Frauen und einige Schulklassen haben seit Monaten Teile für den Pfälzerwald gehäkelt. Jetzt ist das Kunstprojekt in Landau zu sehen. Was dahintersteckt: