Stand
AUTOR/IN
SWR3
KÜNSTLER/IN
Bruce Springsteen

Was ich in diesem Moment gefühlt habe, weiß ich nicht mehr.
Ich hatte nie gedacht, dass ich einmal in der Zeitung über mich selbst lesen würde,
wie mein Leben, meine ganze Jugend sich auf einmal in eine rosarote Wolke verwandelt.

Die anderen tun alle noch so, als ob nix passiert wär. Als ob alles noch so wäre wie gestern.
Die Truppe trifft sich immer noch jeden Freitag in Al’s Barbecue.
Der Himmel ist so ruhig wie immer,
nur das Blau ist anders, unglaublich anders.

Nenn mich meinetwegen Joe,
gib mir ’nen Drink aus,
schüttel mir die Hand, tu was du willst.
Du willst Mut:
ich geb dir Mut.
Mut, den du verstehen kannst.
Was ich habe, gehört dir.
Silber, Perlen, was immer.
Auch wenn’s nicht viel ist,
ich nicht viel bin.

Küss mich, damit ich weiß, dass du verstehst, dass ich nichts bin.

Gott, ich kann nur beten, dass ich das schaffe.

Meistgelesen

  1. Kiel

    Tatort-Kritik aus Kiel: „Borowski und der Wiedergänger“ Check hier, ob der Tatort am Sonntag was für dich ist!

    Kommissar Borowski und seine junge Kollegin ermitteln bei einer schwerreichen Unternehmer-Familie, weil der Ehemann der Firmenchefin verschwunden ist.

  2. Storys der SWR3-Community Taxifahrer mit Herz – das sind eure schönsten Geschichten 💕

    Die Geschichte von Taxifahrer Maschid und dem 14-jährigen Lenny hat uns alle berührt. Fast noch besser sind eure eigenen Taxi-Storys – danke für eure tollen Kommentare!

  3. Exklusiv auf einem Weingut in der Pfalz So gewinnt ihr Tickets für die Andreas-Müller-Tourpremiere

    Erlebe das neue Programm von Andres Müller vor allen anderen in ganz besonderem Ambiente auf einem Weingut in der Pfalz und lerne ihn persönlich kennen. Jetzt anmelden!

  4. Wird Essen gehen jetzt teurer? Mehrwertsteuer-Erhöhung: Wie geht es den Gastronomen damit?

    Nach vielen Diskussionen wurde die Mehrwertsteuer in der Gastronomie zum 1. Januar 2024 wieder auf 19 Prozent angehoben. Wie geht es den Gastronomen damit? Bleiben die Kunden aus?