Stand
AUTOR/IN
SWR3
KÜNSTLER/IN
CAKE

Zuerst war da nur die Angst.
Diese Angst, die dich versteinert.
Und dann der Gedanke, dass ich ohne
dich einfach nicht leben kann.
Und der kam jede Nacht. Viele Nächte.
Und dazu das Nachgrübeln über
das Wie und das Warum.
Und das hat mich stark gemacht.
Hat mir einen Weg gezeigt.
Meinen Weg.
Und jetzt tauchst du wieder auf.
Schneist einfach hier rein, Stippvisite
aus dem Weltall -
ich komm hier rein, du sitzt da und glotzt
mich an.
Ich hätte das Schloss auswechseln
lassen,
oder dir den Schlüssel weggenommen,
wenn ich geahnt hätte, dass du
dich hier noch mal reintraust.

Es hat mich verflucht viel gekostet, nicht
draufzugehen damals.
Und ich knabbere immer noch dran rum.
Ich hab zu viele Nächte mit Selbstmitleid
durchgebracht.
Ja, und ich habe geweint.
Aber ich weine nicht mehr.
Kuck’ mich an. Ich hab jemand Neues.
Ich bin nicht mehr der Volldepp, der mal
in dich verknallt war.
Und du hast dir einfach gedacht, ich komm
mal vorbei und kucke, ob er noch frei ist !?
Bin ich aber nicht mehr, ich bin jetzt für
jemanden da, der für mich da ist.

Also verpiss’ dich. Da ist die Tür.
Geh. Geh jetzt! Du bist hier nicht mehr willkommen.
Das warst doch du, der versucht hat, mich über die Sehnsuchtsschiene zu zerstören?!
Hast du geglaubt, das zieht?
Hast du geglaubt, du kriegst mich kaputt,
auf den Boden, tot?
Neh, mich nicht.
Solange ich noch sowas wie Liebe im Leib hab’, hab’ ich was zu leben.
Ich habe noch mein ganzes Leben vor mir,
weil ich was zu geben habe.
Ich werd’ überleben.

Stand
AUTOR/IN
SWR3
KÜNSTLER/IN
CAKE

Meistgelesen

  1. Mannheim

    Mannheim: tödlicher Vorfall in Uni-Bibliothek 31-Jähriger droht mit Machete und wird erschossen – jetzt ermittelt das LKA

    In Mannheim ist ein bewaffneter Mann nach einem Schuss durch die Polizei gestorben. Er hatte zuvor in einer Uni-Bibliothek Leute bedroht.

  2. Früherkennung Tipps zur Brustkrebsvorsorge: So tastest du deine Brüste richtig ab!

    Das regelmäßige Abtasten der Brüste kann helfen, Brustkrebs frühzeitig zu erkennen! Wie das richtig geht, das liest du hier!

  3. Heute die letzte Chance! Konzerte von Taylor Swift sind ausverkauft – mit uns könnt ihr doch noch dabei sein

    Millionen Fans wollten Tickets haben und die Tour war in Nullkommanix ausverkauft. Aber mit SWR3 habt ihr heute noch die Chance, Taylor Swift dieses Jahr live zu erleben. Hier mitmachen!

  4. Extra: So arbeiten Pekings Spione Spionage für China? AfD-Mitarbeiter jetzt offiziell verhaftet

    Der Spitzenkandidat der AfD für die Europwahl, Krah, gerät massiv unter Druck: Einer enger Mitarbeiter von ihm soll ein chinesischer Spion sein.