Stand
AUTOR/IN
SWR3

A: Eigentlich war die ganze Angelegenheit mehr als großes Abenteuer
geplant. Und nicht als längere Angelegenheit. Aber jedesmal, wenn er einen
Blick zurück wirft, hat er das Gefühl, daß da was schieflaufen könnte. Weil
es eben offensichtlich nicht glatt läuft.
B: So ein Gefühl, daß um die Ecke die ganz große Ohrfeige wartet.
Ungefähr so, wie wenn man gefangen ist in einem Sarg in einer Gruft.
A: Aber er ist fest entschlossen, dieses Gefühl zu überlisten.
B: Sich dagegen zu stemmen.
A: Aus Überzeugung schon.
B: Unbesiegbar zu sein, wie der Tod selbst.
A: Die Unsterblichkeit des Todes überleben.
B: Sich gegen den Tod stellen - und wenn’s per Testament ist.
A: Den Tod als Droge behandeln, von der man sich nicht töten läßt, weil
man stärker ist.
B: Die Frage ist nur, was er dann bei seiner eigenen Beerdigung sagen soll:
Daß er sich weigert, sich dem Schiksal zu fügen?
B: Noch weiß er ja nicht, daß das hier sein letzter Weg ist. Aber das wird er
noch lernen, was Realität ist.
A: Allerdings auf seine eigenen Kosten.

Stand
AUTOR/IN
SWR3

Meistgelesen

  1. Die nächsten Tage sind entscheidend USA: Sterbenskranker Mann bekommt Schweineherz transplantiert

    Bis jetzt ist alles gut gelaufen: Die Ärzte berichten, dass der Patient zwei Tage nach dem Eingriff Witze reiße und auf einem Stuhl sitzen könne. Aber nun kommt es entscheidend auf die nächsten Tage an.

  2. Zürich

    Tatort Zürich „Blinder Fleck“ mit Grandjean und Ott Gehört Kommissarin Ott zu den Guten?

    Ein Dreifachmord mitten am Tag. Kaum Spuren, eine Zeugin die nicht spricht, Verbindungen zu Start-Ups und Kriegsverbrechern. Kein leichter Fall für Grandjean und Ott.

    PUSH SWR3

  3. Gefährlicher Social-Media-Trend Jetzt warnt sogar das Bundesinstitut vor der „Deo-Challenge“

    Nach einigen Todesfällen, die mutmaßlich auf die „Deo-Challenge“ zurückzuführen sind, warnt jetzt auch das Bundesinstitut für Risikobewertung vor dem gefährlichen Trend.

  4. Liveblog: Krieg in der Ukraine Weitere Explosionen in Sewastopol – Ukrainischer Fortschritt auch im Süden des Landes

    Russland versucht weiter, die Ukraine einzunehmen. Der Krieg hat auch Auswirkungen auf Europa und die ganze Welt. Alle Infos dazu.

  5. „Entschuldigung, was ist passiert?“ Skurriler Notruf nach Kampfjet-Absturz: „Ich glaube, wir haben einen Piloten im Haus“

    Ein F-35-Kampfjet-Pilot rettet sich aus seiner Maschine und landet sicher in einem Garten. Das Flugzeug verschwindet zunächst und dann gibt es noch diesen skurrilen Notruf.

  6. Neue Regeln sollen kommen „Führerschein-Hammer“ im Faktencheck: Was plant die EU-Kommission wirklich?

    Die EU will auf die neuen Anforderungen im Straßenverkehr reagieren und plant Verkehrsregeln, die auf die heutige Zeit zugeschnitten sind. Wie sollen die neuen Regeln aussehen?