STAND
AUTOR/IN

A: Eigentlich war die ganze Angelegenheit mehr als großes Abenteuer
geplant. Und nicht als längere Angelegenheit. Aber jedesmal, wenn er einen
Blick zurück wirft, hat er das Gefühl, daß da was schieflaufen könnte. Weil
es eben offensichtlich nicht glatt läuft.
B: So ein Gefühl, daß um die Ecke die ganz große Ohrfeige wartet.
Ungefähr so, wie wenn man gefangen ist in einem Sarg in einer Gruft.
A: Aber er ist fest entschlossen, dieses Gefühl zu überlisten.
B: Sich dagegen zu stemmen.
A: Aus Überzeugung schon.
B: Unbesiegbar zu sein, wie der Tod selbst.
A: Die Unsterblichkeit des Todes überleben.
B: Sich gegen den Tod stellen - und wenn’s per Testament ist.
A: Den Tod als Droge behandeln, von der man sich nicht töten läßt, weil
man stärker ist.
B: Die Frage ist nur, was er dann bei seiner eigenen Beerdigung sagen soll:
Daß er sich weigert, sich dem Schiksal zu fügen?
B: Noch weiß er ja nicht, daß das hier sein letzter Weg ist. Aber das wird er
noch lernen, was Realität ist.
A: Allerdings auf seine eigenen Kosten.

STAND
AUTOR/IN

Meistgelesen

  1. Baden-Baden

    Keine Symptome Corona positiv – muss ich trotzdem arbeiten?

    Glück gehabt: Die Symptome sind halb so wild. Aber was darf mein Arbeitgeber von mir verlangen? Und was kann ich fordern? Wir beantworten die wichtigsten Fragen.  mehr...

  2. Stuttgart

    Unfreiwillig im Netz gelandet Sexvideo bei der Polizei in Stuttgart? Das ist passiert

    Hatten zwei Menschen Sex im Polizeirevier? Ein Video sorgt für Spekulationen. Die Polizei ermittelt.  mehr...

  3. „I‘d Do Anything For Love“ Rock-Sänger Meat Loaf mit 74 Jahren gestorben

    Er war einer der erfolgreichsten Künstler der Pop-Geschichte. Der Musiker Meat Loaf tot. Er starb im Kreis seiner Familie. Sein großer Hit war I‘d Do Anything For Love (But I Won't Do That).  mehr...

  4. Haßloch

    Der Grund ist so kurios wie das Bild Auf Straße in Haßloch: Darum haben diese Hühner Warnwesten an

    Es klingt fast schon zu kurios, um wahr zu sein: Hühner in Mini-Warnwesten auf der Fahrbahn unterwegs. Der Grund, warum sie sie tragen, ist sogar noch kurioser.  mehr...

  5. SWR3 Quarantäne-Rechner Neue Regeln & Rechner: Wer muss wie lange in Quarantäne?

    Die Quarantäne wurde verkürzt. Für Kinder, manche Berufsgruppen und Geimpfte gibt es Ausnahmen. Hier kannst du die Dauer nach den neuen Corona-Regeln berechnen.  mehr...

  6. München

    Erzbistum München Das steht im Missbrauchsgutachten über Ex-Papst Benedikt

    Das Missbrauchsgutachten ist 1.600 Seiten lang. Inhalt: Missbrauchsfälle, die zwischen bis 2019 passiert sind. Jetzt haben Marx und Benedikt reagiert. Hier lesen.  mehr...