Stand

Von Autor/in SWR3

„Sei froh über das, was du hast und lass dich nicht von anderen runterziehen, die ständig rumjammern und alles schlechtmachen. Freu dich und hör auf, dir das Leben ständig schwer zu machen.“ Das will uns Eliza Doolittle mit ihrem Song „Pack Up“ vermitteln. Der Refrain bezieht sich auf ein amerikanisches Lied, das die Soldaten in der US Army im Ersten Weltkrieg gesungen haben: „Pack Up Your Troubles In Your Old Kitbag“ – und danach hat sie auch den Song benannt: „Pack Up“

Ich werde müde und reg mich auf.
Dabei versuche ich, alles ein bisschen lockerer zu sehen.
Wenn ich google zieht mich das nur runter.
Ich hab gelernt, solche Sachen zu verdrängen.
„Mach Dir keine Sorgen“ hat man mir gesagt.
Natürlich gibt es immer etwas, über das man sich beklagen kann
wenn Du in einer wütenden Menge mitläufst.
Sie denken nicht nach bevor sie den Mund aufmachen.

Pack deine Sorgen in deinen alten Seesack
und begrab ihn auf dem Meeresgrund!

Ist mir doch egal was die Leute sagen,
es ist mir auch egal, was sie über MICH sagen.

Pack deine Sorgen und setz Dein altes Grinsen wieder auf
und sorge Dich nicht um die Kavallerie

Mir ist egal was die rumtuscheln,
weil sie mir zu laut flüstern.

Das Thema ist zu heiß?
Vielleicht sollte ich es einfach lassen.
Es ist ziemlich heikel
und ich geh gern einem Streit aus dem Weg.
Du hast einen Penny aber kein Pfund
Du gehst den Bach runter?
Aber das geht mich nichts an – also rede ich nicht drüber.
Sie denken einfach nicht nach bevor sie den Mund aufmachen.

Pack deine Sorgen in deinen alten Seesack
und begrab ihn auf dem Meeresgrund!

Ist mir doch egal was die Leute sagen,
es ist mir auch egal, was sie über MICH sagen.

Pack deine Sorgen und setz Dein altes Grinsen wieder auf
und sorge Dich nicht um die Kavallerie.

Mir ist egal was die rumtuscheln,
weil sie mir zu laut flüstern.

Eliza Doolittle im SWR3-Studio
Erst mal einen Schluck Wasser, denn gleich wird gesungen. Beim Interview ist Eliza Doolittle ist für jeden Spaß zu haben – auch für gesungene Interviews. Bild in Detailansicht öffnen
Eliza Doolittle im SWR3-Studio
Allerdings geht das nicht lange gut, sie und Moderator Kristian Thees müssen das spontane Gesangs-Interview abbrechen. Sprechen geht doch leichter. Bild in Detailansicht öffnen
Eliza Doolittle im SWR3-Studio
Vor ihr: Ein paar Tüten mit Süßigkeiten, die sie aus New York mitgebracht hat. Ob sie Kristian Thees was davon abgibt? Bild in Detailansicht öffnen
Eliza Doolittle im SWR3-Studio
Lecker! Bild in Detailansicht öffnen
Eliza Doolittle im SWR3-Studio
Krissi ist wahrscheinlich nicht der einzige Mann, der Eliza Doolittle aus der Hand frisst. Bild in Detailansicht öffnen
Eliza Doolittle im SWR3-Studio
Eliza Doolittle mags bunt – auch beim Nagellack. Bild in Detailansicht öffnen
Eliza Doolittle im SWR3-Studio
Noch mal ein paar Süßigkeiten teilen, dann geht's... Bild in Detailansicht öffnen
Eliza Doolittle im SWR3-Studio
...ins nächste Studio zur Unplugged-Session. Bild in Detailansicht öffnen
Eliza Doolittle im SWR3-Studio
Hier kann sie noch mal richtig singen – ohne Lachkrampf und ganz ernsthaft. Bild in Detailansicht öffnen
Eliza Doolittle im SWR3-Studio
Seufz... Noch ein Lächeln zum Abschied – bis bald! Bild in Detailansicht öffnen
  1. Tipps von der Knigge-Expertin Mit diesen smarten Sprüchen wirst du nervige Kollegen im Büro los!

    Schon wieder kommt ein Kollege mit einem Anliegen vorbei und du denkst nur: „Lass mich in Ruhe“? Diese diplomatischen Sprüche können dich retten!

  2. Kinostart nach tragischem Todesfall Film-Kritik: Wie gut ist der Schlagzeilen-Film „Rust“ geworden?

    „Rust“ hatte Schlagzeilen gemacht, weil beim Dreh die Kamerafrau ums Leben kam. Unsere Kinocheckerin erzählt in ihrer Kritik, wie es ihr beim Schauen ging und wie gut der Film ist.

  3. Erste Erkennnisse zur Ursache Nach dem Stromausfall in Spanien & Portugal: „Unheimlich cool“ – So reagierten die Leute!

    Am Montagmittag fiel in Portugal und Spanien großflächig der Strom aus – Millionen Menschen waren betroffen. Wir haben uns bei ein paar Leuten nach der Lage vor Ort erkundigt. Die Suche nach der Ursache läuft auf Hochtouren.

  4. Die Saison geht los! Asiatische Tigermücke: Ausbreitung, Stich, Krankheiten – das müsst ihr wissen

    Zum ersten Mal entdeckt wurde die Asiatische Tigermücke in SWR3Land 2007 auf einer Raststätte an der A5 bei Weil am Rhein. Inzwischen ist sie ein echtes Problem. Hier wichtige Infos!

  5. SWR3 Blog für Good News Danke, Christoph! Nach Hoteleinsturz in Kröv: Familie gibt Sohn Namen des Retters ♥️

    Acht Monate nach dem Einsturz eines Hotels in Kröv hat eine ni8ederländische Familie ihren neugeborenen Sohn nach einem Feuerwehrmann - ihrem Retter – benannt.