STAND
AUTOR/IN

Oh, lass bloß die Finger von den Schlaftabletten,
sonst gibt’s wieder Chaos im Kopf.
Die buddeln immer den großen weißen Hai aus,
der dann in meinem Bett rumschwimmt,
und da kommt auch noch ein Killerwal,
der mich in den Schlaf singen will
und mir die Decken wegreißt,
und mit seinen Zähnen an mir rumknabbert.

Eigentlich will ich mich nur in die Erde einwickeln,
die soll mein gemachtes Bett sein.
Hey, warum dieses Trauermiene?
Oh, willst du mehr hören?

Ich sehe Tausende Mäuse mit roten Augen,
die an der Tür kratzen.
Oh Gott, pass bloß auf,
dass der Vorhang für dich nicht ganz zugeht!
Denn das ist nicht das erste Mal, dass das passiert.
Der Stuhl, auf dem du sitzt, der schwebt in der Luft,
du kommst gar nicht mehr mit den Füßen auf den Boden.

Großer Gott, wenn die Sterne verschleiert sind,
wissen wir gar nicht mehr, wo es lang geht.
Und schwupps, es tut sich ein Riss in der Erde auf,
in den wir rein geworfen werden,
und das Wasser steigt höher und höher...

Oh Liebster,
ich weiß gar nicht mehr,
was ich alles von mir gegeben habe -
hilf mir auf die Sprünge.
Was genau hab ich getan?
Ich hab auf jeden Fall zu viel getrunken, oder?
Drifte ich grade völlig ab?

Habe ich dieses Schiff am Ende nur gebaut,
um es dann in den Sand zu setzen?


Florence hat eine selbstzerstörerische Ader, diesen Song schrieb sie über eine Periode in ihrem Leben, als sie in London einige Wochen frei hatte - mit vielen Partys, viel Alkohol, in denen sie ihre Wohnung zumüllte, eventuell auch zerlegte, und im Alkoholrausch viel zu schnell „Ich liebe dich“ zu anderen sagte.

STAND
AUTOR/IN

Meistgelesen

  1. SWR3 Tatort-Check Nuschelorgien im Hamburger Tatort

    Klingt etwas ausgelutscht: Waffengeschäfte bei einer Clanfamilie. Darum geht’s im Hamburger Tatort-Team. Aber wer weiß, vielleicht fesselt uns das ja doch dringend an die Couch.  mehr...

  2. News-Ticker zum Coronavirus Verbraucherschützer fordern: Haushalte in der Krise entlasten

    Wegen der hohen Infektionszahlen gibt es in Deutschland zurzeit strengere Regeln und Beschränkungen im öffentlichen Leben. Alle aktuellen Entwicklungen gibt es hier im Corona-Ticker.  mehr...

  3. Deutschland

    Recherche von Report Mainz Gefälschte Impfpässe werden über Telegram in ganz Deutschland verkauft

    Bundesweit sollen gefälschte Impfpässe über den Messengerdienst Telegram zum Verkauf angeboten werden – das hat das ARD-Politikmagazin Report Mainz herausgefunden und mit einem der Händler gesprochen. Der sagt, er wolle seine Grundrechte zurück.  mehr...

  4. Baden-Baden

    Impfreihenfolge in Deutschland Wann kann ich mich gegen Corona impfen lassen?

    Wann kann ich einen Impftermin ausmachen? Wann kann ich mich gegen Corona impfen lassen? Hier erfahrt ihr, wie es aktuell in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz aussieht.  mehr...

  5. Informationen zum Coronavirus So hoch ist die Inzidenz in deinem Landkreis oder deiner Stadt

    Wie viele Menschen wurden positiv auf Corona getestet? Und wie genau ist die Lage in Deutschland? Hier findest du Karten, die ständig aktualisiert werden.  mehr...

  6. Experten warnen vor neuer Masche Neuer Whatsapp-Virus: So könnt ihr euch schützen

    Über Whatsapp-Nachrichten verbreitet sich ein Virus, der auf Android-Handys Schadsoftware installieren soll. IT-Experten sprechen von einer neuen Bedrohung. Das müsst ihr jetzt wissen.  mehr...