STAND
AUTOR/IN

Tief unter mir weite Felder,
die auch nicht weiter sehen als mein Blick reicht.
Ich kehre heim aus einem Krieg, den ich verloren habe:
den gegen mich selbst. Die einzige Macht, vor der es keinen Rückzug gibt
nach einem Kampf, den ich glaubte nur gewinnen zu können.
Ich hatte geglaubt, dass der Hass mich noch nicht mit seiner Berührung vergiftet hatte, aber ich war zu taub und zu blind, um auch nur irgendetwas noch zu fühlen.
Und die Engel, die mich auf Händen trugen,
machten mir klar, dass sie nur Illusion seien und ich Realität.
Und egal, wie stark dieses Bild auch war – es war keines von dem, der ich bin.
Darum halt mich jetzt bis ich schlafe, und dann komm mit mir.
Ich werde nicht mehr solche Angst haben,
solange meine Füße noch die Erde unter sich fühlen können,
die weiten Felder tief unter mir zu sehen,
gefangen von dem Traum, in dem ich bin,
wenn ich aus meiner Gnade mich verstoße,
zu Boden falle und wieder Mensch bin.

STAND
AUTOR/IN

Meistgelesen

  1. Santa Fe

    Schlimmer Unfall am „Rust“-Set Kamerafrau erschossen: Alec Baldwin äußert sich auf Twitter

    Die Kamerafrau tot, der Regisseur verletzt und Alec Baldwin in Tränen aufgelöst: Was ist beim Dreh in Sante Fe nur schiefgegangen? Der Schauspieler hat nun erstmals auf Twitter ein Statement abgegeben.  mehr...

  2. Pulver statt Flüssig Waschmittel-Test 2021 zeigt eindeutige Tendenz

    Wir dürfen uns freuen: Der neue Test der „Stiftung Warentest“ zeigt, dass vor allem günstige Produkte vorne liegen. Zudem wirkt Pulver besser als Flüssigmittel gegen Flecken.  mehr...

  3. Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz

    Die Zahlen für Deinen Kreis Eine Woche Schule ohne Maske: So ist die Inzidenz bei Kindern

    Rheinland-Pfalz geht schon seit einem Monat oben ohne in die Schule – in Baden-Württemberg ist die Maskenpflicht erst in dieser Woche weggefallen. Die Corona-Zahlen im Überblick.  mehr...

  4. Landkreis Konstanz

    Bietingen: Mann seit Wochen vermisst Straßenarbeiter findet Porsche mit totem Fahrer in Rückhaltebecken

    Schon seit dem Spätsommer hatte niemand etwas von dem Mann gehört. Bei Mäharbeiten kam jetzt die traurige Wahrheit ans Licht.  mehr...

  5. Deutschland

    Wirbelstürme und Orkanböen Das war heftig: Sturm mit Unfällen, Schäden und Bahnchaos

    Umgestürzte Bäume, blockierte Straßen und Gleise, viele Notrufe bei der Polizei: Der erste große Herbststurm hat auch bei uns Vollgas gegeben. Wir haben für euch den Tag zusammengefasst.  mehr...

  6. Baden-Baden

    SWR3 Faktencheck Gendern: Sinnvoll oder Quatsch?

    Das Thema spaltet die Gesellschaft: Gendern. Für die einen sind Gendersternchen und Binnen-I wichtig, für die anderen nicht. Bringt Gendern überhaupt was? Hier kommt der Faktencheck.  mehr...