Stand
KÜNSTLER/IN
Keith Urban

Manchmal vergess ich, wie das war damals,
an diesen Samstagabenden,
als wir kaltes Bier und Zigaretten geklaut haben,
aus irgendeinem Haus.
Und unsere Klamotten von damals gelten heute als Vintage.

Aber wenn ich dieses Foto anschaue, 
weiß ich noch, wie irgendjemand sagte: Bitte Lächeln!
Tja, wer hätte gedacht, dass wir auch heute noch lächeln.

Es ist ganz schön lange her,
dass wir uns damals als Fremde in irgendeinem Partykeller begegnet sind.
Wir fanden die Party gruselig und versuchten Smalltalk.
An jenem Abend, als dieses Foto gemacht wurde, hatte ich ja keinen Ahnung,
dass ich eines Tages mal mehr sein würde für dich, 
als irgendein Junge neben dir auf einem Polaroid.

Normalerweise kommen und gehen solche Momente,
aber was für ein Glück, dass dieser in Stein gemeißelt wurde –
auch wenn die Farben mittlerweile ein bisschen ausgeblichen sind 
und wir uns alle ein bisschen verändert haben,
hänge ich an diesem Bild.

Ich weiß noch, wie ich damals um dich herumgeschwänzelt bin –
ist schon verrückt, diese Erinnerung zu haben.

Original Songtext in Englisch

Sometimes I forget who we were back then
That Saturday night stealin' cold beer and cigarettes
At a house we didn't know, wearin' our now vintage clothes
Lookin' at this photo

Oh, I remember someone saying, "Smile"
Who would have thought we'd still be smilin' nowWe've come a long way
Since we were strangers in the basement
At a party we hated
Tryna make conversation
The night it was taken
I didn't have a clue
That someday I'd be something more
Than just a boy in a Polaroid with you

Too many times these moments they come and go
How lucky was I that our moment was set in stone
Even though the colors faded
And everybody changes
I'm holdin' on to this photo

Oh, I remember fawnin' just like that
And now it's kinda crazy lookin' back...

Meistgelesen

  1. Viel Glück! Konzerte von Taylor Swift sind ausverkauft – mit uns könnt ihr doch noch dabei sein!

    Millionen Fans wollten Tickets haben und die Tour war in Nullkommanix ausverkauft. Aber mit SWR3 habt ihr jetzt noch die Chance, Taylor Swift dieses Jahr live zu erleben. Hier anmelden und gewinnen!

  2. Auch der SWR3-Elch war dabei Mega Natur-Event in Schweden: 24-Stunden-Livestream für Elchwanderung

    In Schweden sind die Elche los! Wer mag, kann sie im Stream live verfolgen. Und auch SWR3Land ist ja bekannt für seinen Elch. Der hatte einen besonderen Auftritt im Studio.

  3. Speedweek Blitzermarathon 2024 – das ist die Bilanz in BW und RLP

    Die Polizei kontrollierte letzte Woche verstärkt in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und anderen Bundesländern. Hier checken, wie es gelaufen ist!

  4. Neues EU-Gesetz Recht auf Reparatur: Was das bedeutet und was sich dadurch ändert

    Bisher ist es oft billiger, sich Dinge wie ein Handy neu zu kaufen, statt das alte reparieren zu lassen. Durch ein neues EU-Gesetz soll das aber bald anders werden.