STAND

Manchmal vergess ich, wie das war damals,
an diesen Samstagabenden,
als wir kaltes Bier und Zigaretten geklaut haben,
aus irgendeinem Haus.
Und unsere Klamotten von damals gelten heute als Vintage.

Aber wenn ich dieses Foto anschaue, 
weiß ich noch, wie irgendjemand sagte: Bitte Lächeln!
Tja, wer hätte gedacht, dass wir auch heute noch lächeln.

Es ist ganz schön lange her,
dass wir uns damals als Fremde in irgendeinem Partykeller begegnet sind.
Wir fanden die Party gruselig und versuchten Smalltalk.
An jenem Abend, als dieses Foto gemacht wurde, hatte ich ja keinen Ahnung,
dass ich eines Tages mal mehr sein würde für dich, 
als irgendein Junge neben dir auf einem Polaroid.

Normalerweise kommen und gehen solche Momente,
aber was für ein Glück, dass dieser in Stein gemeißelt wurde –
auch wenn die Farben mittlerweile ein bisschen ausgeblichen sind 
und wir uns alle ein bisschen verändert haben,
hänge ich an diesem Bild.

Ich weiß noch, wie ich damals um dich herumgeschwänzelt bin –
ist schon verrückt, diese Erinnerung zu haben.

Original Songtext in Englisch

Sometimes I forget who we were back then
That Saturday night stealin' cold beer and cigarettes
At a house we didn't know, wearin' our now vintage clothes
Lookin' at this photo

Oh, I remember someone saying, "Smile"
Who would have thought we'd still be smilin' nowWe've come a long way
Since we were strangers in the basement
At a party we hated
Tryna make conversation
The night it was taken
I didn't have a clue
That someday I'd be something more
Than just a boy in a Polaroid with you

Too many times these moments they come and go
How lucky was I that our moment was set in stone
Even though the colors faded
And everybody changes
I'm holdin' on to this photo

Oh, I remember fawnin' just like that
And now it's kinda crazy lookin' back...

STAND
AUTOR/IN

Meistgelesen

  1. SWR3 Tatort-Check Nuschelorgien im Hamburger Tatort

    Klingt etwas ausgelutscht: Waffengeschäfte bei einer Clanfamilie. Darum geht’s im Hamburger Tatort-Team. Aber wer weiß, vielleicht fesselt uns das ja doch dringend an die Couch.  mehr...

  2. News-Ticker zum Coronavirus Verbraucherschützer fordern: Haushalte in der Krise entlasten

    Wegen der hohen Infektionszahlen gibt es in Deutschland zurzeit strengere Regeln und Beschränkungen im öffentlichen Leben. Alle aktuellen Entwicklungen gibt es hier im Corona-Ticker.  mehr...

  3. Stuttgart

    Corona-Notbremse kommt Ausgangssperren & Co: Ab Montag neue Regeln in Baden-Württemberg

    Seit dem 29. März gelten in Baden-Württemberg neue Corona-Regeln. Jetzt hat die Landesregierung auch die „Notbremse“ mit den möglichen Ausgangssperren konkret festgelegt. Was bedeutet das für uns?  mehr...

  4. Baden-Baden

    Impfreihenfolge in Deutschland Wann kann ich mich gegen Corona impfen lassen?

    Wann kann ich einen Impftermin ausmachen? Wann kann ich mich gegen Corona impfen lassen? Hier erfahrt ihr, wie es aktuell in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz aussieht.  mehr...

  5. Deutschland

    Recherche von Report Mainz Gefälschte Impfpässe werden über Telegram in ganz Deutschland verkauft

    Bundesweit sollen gefälschte Impfpässe über den Messengerdienst Telegram zum Verkauf angeboten werden – das hat das ARD-Politikmagazin Report Mainz herausgefunden und mit einem der Händler gesprochen. Der sagt, er wolle seine Grundrechte zurück.  mehr...

  6. Informationen zum Coronavirus So hoch ist die Inzidenz in deinem Landkreis oder deiner Stadt

    Wie viele Menschen wurden positiv auf Corona getestet? Und wie genau ist die Lage in Deutschland? Hier findest du Karten, die ständig aktualisiert werden.  mehr...