STAND
AUTOR/IN

Ich arbeite schon viel zu lange in dieser Fabrik.
Weiß schon nicht mal mehr,
wann ich das letzte Mal Zeit zum Atmen hatte
und mal allein war.
Und Dinge mal einfach nur so zum Spaß getan hab,
rumgeblödelt und die Stadt unsicher gemacht hab,
wo die Sonne mir die Knochen heilt.

Noch 5 Tage dann mach ich mich auf den Weg,
dann lass ich meiner Fantasie freien Lauf.

Noch 5 Tage, dann ist endlich Sommer!

Ich schufte in der Nachtschicht bis zum Morgengrauen,
mein ganzes Leben findet im Dunkeln statt,
denn ich penn den ganzen Tag, bis der Mond sich zeigt.
Wie ein Vampir in seiner Kiste.
Da ist kein Laut und niemand in der Nähe
wenn ich aufwache und nichts als Kälte.
Und dann das gleiche Spiel wie am Tag davor
mit dieser Leere innen drin.

Noch 1, 2, 3, 4, 5 Tage, dann ist endlich Sommer,
dann gehts los!

Original-Songtext in Englisch

I work on the night shift until the dawn
My whole life has been in the dark
I sleep all day 'til the moon's in play
Like a vampire in a box
Without a sound, no one around
I awaken to feel the cold
To do again just like yesterday
With this emptiness in my soul

But there are five more days 'til summer
Takes me away
There are five more days 'til summer
Five more days 'til summer
Takes me away

There are five more days 'til summer
Takes me away
There are five more days 'til summer
Five more days 'til summer
Takes me away

One, two, three, four, five days 'til summer

Five more days 'til summer

Takes me away

STAND
AUTOR/IN

Meistgelesen

  1. „Es bricht mir das Herz“ Alec Baldwin: Was ist am Filmset wirklich passiert?

    Nach dem Unfall mit Alec Baldwin zeigt sich: Der Hollywood-Star war wohl unschuldig an dem Vorfall. Ein deutscher Waffenexperte hat derweil erklärt, was passiert sein könnte.  mehr...

  2. La Palma

    Mysteriöse Helfer auf La Palma Drohne sollte Hunde vor Lava retten – doch dann kam das „A-Team“

    Sechs Hunde waren auf der Insel La Palma von Lava eingeschlossen und hätten mit einer Drohne gerettet werden sollen. Doch nun wurden sie wohl vom „A-Team“ befreit. Wer steckt hinter der Aktion?  mehr...

  3. Abrakadabra und Puff: Job weg Dumme Sprüche über Frauen: Großstadt in Neuseeland feuert Magier (88)

    23 Jahre lang gab Ian Brackenbury Channell den offiziellen Stadtmagier von Christchurch – mit Gehalt und allem Drum und Dran. Damit ist jetzt Schluss.  mehr...

  4. Pulver statt Flüssig Waschmittel-Test 2021 zeigt eindeutige Tendenz

    Wir dürfen uns freuen: Der neue Test der „Stiftung Warentest“ zeigt, dass vor allem günstige Produkte vorne liegen. Zudem wirkt Pulver besser als Flüssigmittel gegen Flecken.  mehr...

  5. Santa Fe

    Schlimmer Unfall am „Rust“-Set Beim Dreh in Santa Fe: Alec Baldwin erschießt versehentlich Kamerafrau

    Die Kamerafrau tot, der Regisseur verletzt und Alec Baldwin in Tränen aufgelöst: Was ist beim Dreh in Sante Fe nur schiefgegangen? Das ist bisher bekannt.  mehr...

  6. Mainz

    SWR3 Tatort-Check Heike Makatsch in einem Tatort ohne große Emotionen

    Rosa hört einen Schuss, dann Schreie. Sie ahnt, dass sie in höchster Gefahr ist, dass jemand eine Waffe auf sie richtet. Sehen kann sie die Bedrohung nicht, denn, Rosa ist blind. So beginnt der Mainzer Tatort „Blind Date“. Der dritte mit Heike Makatsch als Hauptkommissarin Ellen Berlinger.  mehr...