STAND
AUTOR/IN

Ich schätze mal, ich sollte dir sagen,
wie diese Schlampe drauf ist.
MICH wirst du im Studio finden,
nicht in der Küche.
Ich würde NIE mit meinen dicken Autos
und meinen Klunkern rumprahlen
und ICH hab’s nicht nötig mit dem Hintern zu wackeln -
weil ich was im Kopf hab!

Wenn ich dir was über mein Sexleben erzählen würde,
dann wäre ich deinen Augen eine Nutte.
Wenn JUNGS über ihre Tussis reden,
macht niemand ein Theater.
Diese unsichtbare Barriere für uns Frauen
gilt es zu durchbrechen!
Hei, es gibt einen Haufen Geld zu verdienen!

Und jetzt müssen wir mal einen Zahn zulegen,
weil ich in dem Schneckentempo nicht weitermachen kann.
Manchmal ist es nicht so leicht, das Richtige zu sagen.
Aber ich zieh das jetzt durch und sag, was ICH denke:
Vergesst mal eure Eier und
lasst euch ein paar Brüste wachsen!

Es ist nämlich verdammt schwer da draußen
für ’ne Frau! Verdammt schwer!

Du trägst NICHT Größe 36?
Und du siehst nicht gut aus?
Oh - dann bist du hoffentlich reich
oder kannst wahnsinnig gut kochen.
Vielleicht solltest du ein bisschen abnehmen,
deine Knochen sind ja gar nicht zu sehen!
Vielleicht solltest du dir das Gesicht operieren lassen,
sonst bleibst du allein.

Willst du nicht jemanden haben,
der dich wie einen Gegenstand betrachtet?
Und - Hast du mal über deinen Hintern nachgedacht?
Wer würde den haben wollen?
Wir Frauen hatten es noch nie so gut,
wir sind aus dem Gröbsten raus.
Äh - das war sarkastisch gemeint!
Oder hast du das nicht verstanden?

Ja so ist das - die Ungleichheit BLEIBT-
verlass dich drauf.
Rechne immer mit der Ungerechtigkeit,
sie wird nie aufhören -
soviel ist sicher!

STAND
AUTOR/IN

Meistgelesen

  1. „Es bricht mir das Herz“ Alec Baldwin: Was ist am Filmset wirklich passiert?

    Nach dem Unfall mit Alec Baldwin zeigt sich: Der Hollywood-Star war wohl unschuldig an dem Vorfall. Ein deutscher Waffenexperte hat derweil erklärt, was passiert sein könnte.  mehr...

  2. La Palma

    Mysteriöse Helfer auf La Palma Drohne sollte Hunde vor Lava retten – doch dann kam das „A-Team“

    Sechs Hunde waren auf der Insel La Palma von Lava eingeschlossen und hätten mit einer Drohne gerettet werden sollen. Doch nun wurden sie wohl vom „A-Team“ befreit. Wer steckt hinter der Aktion?  mehr...

  3. Mainz

    SWR3 Tatort-Check Heike Makatsch in einem Tatort ohne große Emotionen

    Rosa hört einen Schuss, dann Schreie. Sie ahnt, dass sie in höchster Gefahr ist, dass jemand eine Waffe auf sie richtet. Sehen kann sie die Bedrohung nicht, denn, Rosa ist blind. So beginnt der Mainzer Tatort „Blind Date“. Der dritte mit Heike Makatsch als Hauptkommissarin Ellen Berlinger.  mehr...

  4. Pulver statt Flüssig Waschmittel-Test 2021 zeigt eindeutige Tendenz

    Wir dürfen uns freuen: Der neue Test der „Stiftung Warentest“ zeigt, dass vor allem günstige Produkte vorne liegen. Zudem wirkt Pulver besser als Flüssigmittel gegen Flecken.  mehr...

  5. Santa Fe

    Schlimmer Unfall am „Rust“-Set Beim Dreh in Santa Fe: Alec Baldwin erschießt versehentlich Kamerafrau

    Die Kamerafrau tot, der Regisseur verletzt und Alec Baldwin in Tränen aufgelöst: Was ist beim Dreh in Sante Fe nur schiefgegangen? Das ist bisher bekannt.  mehr...

  6. News-Ticker zum Coronavirus Spahn: Normalzustand frühestens im Frühjahr

    Drei von vier Erwachsenen in Deutschland sind inzwischen gegen das Coronavirus geimpft. Reicht das, um sicher durch Herbst und Winter zu kommen? Aktuelle Entwicklungen im Corona-Ticker.  mehr...