Stand
AUTOR/IN
SWR3

Juan ist an irgendeinem Tag losgezogen. Einmal quer durch Mexiko. Nach Norden. Richtung Amerika. Richtung Grenze. Richtung besseres Leben, Würde, Hoffnung. Eigentlich wollte er heiraten. Maria. Sie war schwanger von ihm. Sie schwanger, er arm. Kein Geld, keine Arbeit. Nur die Entschlossenheit, wegzugehen und dann zurückzukehren. Ein Zuhause zu haben. Deswegen ging er fort. Kam an die Grenze. Kam an seine Grenze. Ging zum Boss der Coyotes, der Schleuser und erzählte ihm seine Geschichte. Dass er nach Chicago wolle. Oder San Diego. Was er dafür tun müsste, was er zahlen müsste dafür. Zurückgekehrt ist er nie. Vermisst, irgendwo im Niemandsland. Getötet auf der Flucht, in der Wüste verschwunden. Armer Juan. Bei dem Coyoten hat man ein Foto von Maria gefunden. Die Juan heiraten wollte, zu der er zurückkehren wollte, mit der er eine Familie haben wollte. Das hatte er versprochen. Aber er war betrogen worden. Der Coyote hatte ihn im Nichts verrecken lassen, mit drei Kugeln im Kopf. Maria hat nach Juan gesucht. Gefunden hat sie ihn bis heute nicht.

Stand
AUTOR/IN
SWR3

Meistgelesen

  1. Viel Glück! Konzerte von Taylor Swift sind ausverkauft – mit uns könnt ihr doch noch dabei sein!

    Millionen Fans wollten Tickets haben und die Tour war in Nullkommanix ausverkauft. Aber mit SWR3 habt ihr jetzt noch die Chance, Taylor Swift dieses Jahr live zu erleben. Hier anmelden und gewinnen!

  2. Speedweek Blitzermarathon vorbei 📸 So viele müssen jetzt den Führerschein abgeben

    Die Polizei kontrollierte letzte Woche verstärkt in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und anderen Bundesländern. Hier checken, wie es gelaufen ist!

  3. 90er-Kulthit von Rednex Dieses singende Chicken Nugget geht viral – hier Video anschauen!

    Alles begann mit einer Comedyversion des Rednex-Songs Cotton Eye Joe bei Tiktok. Jetzt bringen ein Nugget und ein Chicken Wing das Netz zum Lachen. Schaut es euch hier an!