Stand
AUTOR/IN
SWR3
KÜNSTLER/IN
Matchbox Twenty

Das war ungefähr drei Meilen vor der nächsten Tanke.
Sie hat gebremst und dann losgelegt, also dass ich ...

„Du hast es zwar probiert. Meinetwegen. Aber du hast es nicht hingekriegt.
Pack bitte deine Sachen zusammen. Ich will jetzt nicht kalt sein oder grausam oder was auch immer. Aber ich brauch mehr, als ich mit dir erleben kann. Also sei so gut und mach die Tür auf.
Ich hab Radio gehört, während du geschlafen hast, und dann überlegt, was du grade träumst, bis ich draufgekommen bin, dass es mich nicht die Bohne interessiert. Und drum denk ich halt.... Scheiße, wenns vorbei is, isses vorbei und dann mach ich besser nen schnellen Schluss, bevor ich ausraste. Hörst Du mir überhaupt zu?„

Ja, so ungefähr drei Meilen vor der Tanke war das. Mir ist im wahrsten Sinne des Wortes das Maul trocken geblieben. Ihr Gesicht konnt? ich kaum sehen, war ja dunkel im Auto, geleuchtet hat nur das Radio. Was hätte ich denn sagen sollen, sie hat ja eh schon alles gekannt, meine ganzen wertlosen Versprechungen.
Also... könnten sie mich bitte mitnehmen?

Meistgelesen

  1. Richtiges April-Wetter Unfälle wegen Schnee, Regen und Hagel – Vorsicht auf den Straßen!

    Draußen ist es gerade ziemlich ungemütlich: Es ist nass mit teilweise niedrigen Temperaturen. Auf den Straßen kann es deshalb gefährlich werden.

  2. Kontrollen Blitzermarathon 2024: Hier solltet ihr aufpassen 📸

    Die Polizei kontrolliert zum Blitzermarathon verstärkt in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und anderen Bundesländern. Hier checken, welche Regionen betroffen sind!

  3. Finanztest Steuererklärung: 1.095 Euro gibts im Schnitt zurück! Diese Programme überzeugen im Test

    Lass dir das Geld nicht entgehen und mach direkt deine Steuererklärung. Mit diesen Steuerprogramm-Testsiegern von Finanztest gehts einfach und schnell.

  4. Auto-Tipps Schmieren und quietschen deine Scheibenwischer? Dann lies mal hier ...

    „Vorher habe ich mehr gesehen!“: Schmierende Scheibenwischer sind nicht nur nervig, sondern können auch richtig gefährlich werden. Hier gibts Tipps, wie du immer freie Sicht hast!

  5. Stuttgart

    Volksantrag 100.000 Unterschriften für G9: Deshalb ärgern sich viele über den abgelehnten Volksantrag

    Zehntausende Eltern haben einen Antrag unterschrieben, um G9 in Baden-Württemberg schneller zurückzuholen. Der Landtag hat den Antrag abgelehnt. Was geplant ist, lest ihr hier!