STAND
AUTOR/IN

Sorglos gehe ich meinen Weg.
Keine Ahnung, wohin.
Egal, denn alles ist ok!

Auf zu neuen Horizonten, ein Zurück gibt es nicht!
Ohnehin niemand da, der mir den Weg zeigen könnte.
Dieses Mal bin ich auf der sicheren Seite.

Kein Bock mehr auf deine dummen Sprüche,
Die Spielregeln haben sich geändert.
Jetzt kann ich nicht mehr verlieren.

Deine Nähe lässt mich erzittern,
ich laufe Gefahr, die Kontrolle zu verlieren.
Den Kopf gesenkt, kaum Hoffnung, dass du mich verstehst.

Wir haben alles immer wieder durchgekaut - ohne Ergebnis!
Wer hätte gedacht, dass es einmal soweit kommen würde?
Trotzdem geht’s mir irgendwie gut.

Das Leben mit dir bedeutet Dauerlauf!
Ohne ein Ziel vor Augen und du mir stets einen Schritt voraus.
Sei ehrlich: Würdest du mir die Hand reichen und mich festhalten?

Und ich!
Könnte ich alles hinter mir lassen, dich vergessen?

STAND
AUTOR/IN

Meistgelesen

  1. Sizilien

    Im Italien-Urlaub Stuttgarter findet Kreditkarte von Harrison Ford

    Einmal einen Hollywoodstar treffen? Das ist dem 28-jährigen Simon Milewski aus Stuttgart auf Sizilien ganz unverhofft passiert. Denn er fand eine Kreditkarte – von Schauspieler Harrison Ford.  mehr...

  2. News-Ticker zum Coronavirus Spahn bleibt dabei: „Epidemische Lage“ bei Corona kann auslaufen

    Drei von vier Erwachsenen in Deutschland sind inzwischen gegen das Coronavirus geimpft. Reicht das, um sicher durch Herbst und Winter zu kommen? Aktuelle Entwicklungen im Corona-Ticker.  mehr...

  3. Mainz

    SWR3 Tatort-Check Heike Makatsch in einem Tatort ohne große Emotionen

    Rosa hört einen Schuss, dann Schreie. Sie ahnt, dass sie in höchster Gefahr ist, dass jemand eine Waffe auf sie richtet. Sehen kann sie die Bedrohung nicht, denn, Rosa ist blind. So beginnt der Mainzer Tatort „Blind Date“. Der dritte mit Heike Makatsch als Hauptkommissarin Ellen Berlinger.  mehr...

  4. Nach tödlichem Schuss von Baldwin Waffenmeisterin und Regieassistent rücken in Fokus der Ermittlungen

    Nach dem tödlichen Schuss des Hollywood-Stars Alec Baldwin auf eine Kamerafrau rücken die Waffenmeisterin und der Regieassistent in den Fokus der Ermittlungen. Doch Klarheit gibt es immer noch nicht.  mehr...

  5. La Palma

    Mysteriöse Helfer auf La Palma Drohne sollte Hunde vor Lava retten – doch dann kam das „A-Team“

    Sechs Hunde waren auf der Insel La Palma von Lava eingeschlossen und hätten mit einer Drohne gerettet werden sollen. Doch nun wurden sie wohl vom „A-Team“ befreit. Wer steckt hinter der Aktion?  mehr...

  6. „Es bricht mir das Herz“ Alec Baldwin: Was ist am Filmset wirklich passiert?

    Nach dem Unfall mit Alec Baldwin zeigt sich: Der Hollywood-Star war wohl unschuldig an dem Vorfall. Ein deutscher Waffenexperte hat derweil erklärt, was passiert sein könnte.  mehr...