Stand
Autor/in
SWR3
Künstler/in
Nelly Furtado

Ich hatte mal was, von dem ich glaubte, es wäre das Beste, was mir je über den Weg gelaufen sei.
Doch dann habe ich mir dieses "Was" mal genauer angesehen
und fand heraus, das es gar nicht so toll war!

Okay! Alles ist wunderbar und das Gras so schön grün,
aber kannst du mir sagen und fühlen, was ich fühlen möchte?
Klar, tolles grünes Gras!
Aber ich glaube, ich habe mir damit meine Jeans schmutzig gemacht und jeder weiß jetzt Bescheid!

Gutgläubig, wie ich war, habe ich mich in die Warteschlange eingereiht, doch, eh ich mich versah, hat jemand anders hat meinen Platz eingenommen.
Egal, was sie sagen, ich bin nun mal so ein treues Seelchen
und das nervt mich ungemein!

Ich habe einen wunden Punkt und der ist schlimmer,
als alle Schwächen und Fehler dieser Welt zusammen.
Ich werde ihn mit einer Bombe ausradieren!

Du hast mich so weit gebracht, dass ich sogar in deiner Unehrlichkeit noch Schönheit zu entdecken vermag.

Ich weiß, ich habe mir die Finger verbrannt
und du kannst damit prahlen, der Grund dafür gewesen zu sein!

Von wegen: Das Gras ist grün! Dieser Schein trügt!
Denn, wenn du wirklich denkst, du willst und brauchst es,
vergiss es!
Das war ein Denkfehler!

Die Uhr tickt und das Leben, Mann, ist wie ein Zug,
und ich glaube, du sitzt drin!
Das ist doch das, was du schon immer wolltest!

Es kann aber auch sein, dass ich mich geirrt habe.
Und ich war diejenige, die das unbedingt brauchte, was du nur wolltest!

Meistgelesen

  1. Nächster Auftritt gestrichen Konzertabsagen: Lena geht es nach medizinischem Notfall offenbar nicht besser

    Nachdem Lena Meyer-Landrut wegen gesundheitlicher Probleme Ende Juni mehrere Konzerte absagen musste, schien es ihr wieder besser zu gehen. Hat sie jetzt einen Rückfall?

  2. Baden-Baden

    Vom 12. bis 14. September Bereit fürs SWR3 New Pop Festival 2024? Jetzt Tickets sichern! 🤩

    Beim SWR3 New Pop Festival spielen die besten Newcomer und ihr seht die spannendsten neuen Popstars. Erfahrt hier, wer diesmal auftritt!

  3. Highlights von Das Fest 2024 Nina Chuba bringt den Mount Klotz in Karlsruhe zum Beben!

    Nina Chuba schmeißt mit ihrer Band am Samstagabend bei Das Fest eine Abrissparty: Karlsruhe feiert mit Moshpits. Hier anschauen, wie die Fest-Crowd für Randale sorgt.

  4. Freiburg

    Strandfeeling, krasse DJs und eine strahlende Partycrowd Sea You 2024: Die Bilder vom Glitzer-Festival in SWR3Land

    Glitzer im Gesicht, Sommersonne auf der Haut und endloses Tanzen – willkommen im Wunderland am Tunisee! Denn wer durch die Tore des Sea You Festivals geht, ist in einer anderen Welt!