STAND
AUTOR/IN

Ich hatte mal was, von dem ich glaubte, es wäre das Beste, was mir je über den Weg gelaufen sei.
Doch dann habe ich mir dieses "Was" mal genauer angesehen
und fand heraus, das es gar nicht so toll war!

Okay! Alles ist wunderbar und das Gras so schön grün,
aber kannst du mir sagen und fühlen, was ich fühlen möchte?
Klar, tolles grünes Gras!
Aber ich glaube, ich habe mir damit meine Jeans schmutzig gemacht und jeder weiß jetzt Bescheid!

Gutgläubig, wie ich war, habe ich mich in die Warteschlange eingereiht, doch, eh ich mich versah, hat jemand anders hat meinen Platz eingenommen.
Egal, was sie sagen, ich bin nun mal so ein treues Seelchen
und das nervt mich ungemein!

Ich habe einen wunden Punkt und der ist schlimmer,
als alle Schwächen und Fehler dieser Welt zusammen.
Ich werde ihn mit einer Bombe ausradieren!

Du hast mich so weit gebracht, dass ich sogar in deiner Unehrlichkeit noch Schönheit zu entdecken vermag.

Ich weiß, ich habe mir die Finger verbrannt
und du kannst damit prahlen, der Grund dafür gewesen zu sein!

Von wegen: Das Gras ist grün! Dieser Schein trügt!
Denn, wenn du wirklich denkst, du willst und brauchst es,
vergiss es!
Das war ein Denkfehler!

Die Uhr tickt und das Leben, Mann, ist wie ein Zug,
und ich glaube, du sitzt drin!
Das ist doch das, was du schon immer wolltest!

Es kann aber auch sein, dass ich mich geirrt habe.
Und ich war diejenige, die das unbedingt brauchte, was du nur wolltest!

STAND
AUTOR/IN

Meistgelesen

  1. SWR3 Tatort-Check Nuschelorgien im Hamburger Tatort

    Klingt etwas ausgelutscht: Waffengeschäfte bei einer Clanfamilie. Darum geht’s im Hamburger Tatort-Team. Aber wer weiß, vielleicht fesselt uns das ja doch dringend an die Couch.  mehr...

  2. News-Ticker zum Coronavirus Verbraucherschützer fordern: Haushalte in der Krise entlasten

    Wegen der hohen Infektionszahlen gibt es in Deutschland zurzeit strengere Regeln und Beschränkungen im öffentlichen Leben. Alle aktuellen Entwicklungen gibt es hier im Corona-Ticker.  mehr...

  3. Baden-Baden

    Impfreihenfolge in Deutschland Wann kann ich mich gegen Corona impfen lassen?

    Wann kann ich einen Impftermin ausmachen? Wann kann ich mich gegen Corona impfen lassen? Hier erfahrt ihr, wie es aktuell in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz aussieht.  mehr...

  4. Deutschland

    Recherche von Report Mainz Gefälschte Impfpässe werden über Telegram in ganz Deutschland verkauft

    Bundesweit sollen gefälschte Impfpässe über den Messengerdienst Telegram zum Verkauf angeboten werden – das hat das ARD-Politikmagazin Report Mainz herausgefunden und mit einem der Händler gesprochen. Der sagt, er wolle seine Grundrechte zurück.  mehr...

  5. Informationen zum Coronavirus So hoch ist die Inzidenz in deinem Landkreis oder deiner Stadt

    Wie viele Menschen wurden positiv auf Corona getestet? Und wie genau ist die Lage in Deutschland? Hier findest du Karten, die ständig aktualisiert werden.  mehr...

  6. Mainz

    Aktuelle Corona-Regeln in Rheinland-Pfalz Keine Test- und Quarantänepflicht mehr für vollständig Geimpfte

    Für vollständig gegen Corona geimpfte Menschen in Rheinland-Pfalz gibt es bestimmte Erleichterungen bei den Corona-Beschränkungen. Jetzt gibt es auch Pläne für Genese.  mehr...