Stand
KÜNSTLER/IN
Olivia Dean

Die junge Sängerin Olivia Dean verzaubert mit ihrer souligen Stimme und vergleicht in ihrem Song die Liebe mit einem unbekannten Flugobjekt, für das niemand einen Führerschein hat.

Darum geht es in „Ufo“

Warum wir uns verlieben, in wen, und warum es wieder mal nicht geklappt hat, darauf gibt es eigentlich nie Antworten. Wenn es um Liebe geht, wissen wir eigentlich nichts. Nur, dass wir zu irgendjemandem gehören wollen. Olivia Dean vergleicht das mit einem unbekannten Flugobjekt. Und wer hat dafür schon einen Pilotenschein?

Deutsche Übersetzung von Olivia Dean: „Ufo“

Es ist gerade, als versuchte ich, ein Ufo zu fliegen.
(Was man ja nicht gerade häufig macht.)
Habe auch keine Ahnung mehr, wie die ganzen Knöpfe funktionieren.
Ja, das sind meine kleinen sexy Probleme.
Wenn Liebe eine Droge ist, dann bin ich ein ziemlicher Trottel. 
Und ich hab schon so einige ausprobiert.
Du bist noch die harmloseste.

Hab weder GPS noch eine geplante Ankunftszeit.
Jetzt, da meine Welt explodiert ist, hatte ich gehofft, ich könnte bei dir einziehen.
Wenn Liebe der Schlüssel ist, habe ich das ganze Bund verloren und muss weiter schauen.
Wobei du bisher der Beste bist.

Gut, irgendwo muss ich landen.
Warum also nicht in deinen „irdischen Armen“.
Also, funk einfach durch.

Ich gieße deine Pflanzen, ich trage auch deine Socken.
Aber ich will nicht deine Hand halten mit gekreuzten Fingern.

Ich dachte wirklich, ich wäre mir sicher.
Aber irgendwie bin ich es doch nicht.
Obwohl du wirklich bisher das beste warst.

Lyrics: Olivia Dean „Ufo“ im englischen Original

I'm tryna fly a Ufo
Don't really do this often
Plus I forgot all the controls
Me and my sexy problems
If love's the drug, then I'm a mug
And I've tried plenty of them
You're the best version that I've seen

No GPS, no ETA
I don't know what I'm doing
Now my world's exploded
I was hoping I could maybe move in
If love's the key, I've lost a bunch
Something just keeps me looking
You're the best version that I've seen

And I need somewhere to land
I might as well fall
Into your earthly hands
So let me know
Ufo

I'll water your plants
I'll share your socks
But I can't hold your hand
With my fingers crossed
I thought I was sure
But I guess I'm not
And you're the best version that I've seen

I need somewhere to land
I might as well fall
Into your earthly hands
So let me know
And I need somewhere to land
I might as well fall
Into your earthly hands
So let me know
Let me know
Ufo

Stand
KÜNSTLER/IN
Olivia Dean

Meistgelesen

  1. Doubletrouble beim Comedy Festival 2024 💕 Die 5 witzigsten Aktionen vom SWR3-Dreamteam Wirby & Zeus!

    Sie haben ganz viel Quatsch im Kopf und deswegen lieben wir sie so sehr: Die besten Aktionen, absurdesten Geschmackstest und witzigsten Geschichten von Michael Wirbitzky und Sascha Zeus findet ihr hier!

  2. Bremervörde: verzweifelte Suche nach Arian Lichtkegel, Kinderlieder, Luftballons, Süßigkeiten – bisher ohne Erfolg!

    Ein autistischer 6-Jähriger ist wohl einfach davonspaziert und findet vermutlich nicht zurück. Auch eine ebenso außergewöhnliche wie geniale Suchmethode hat bisher keinen Erfolg gebracht.