Stand
AUTOR/IN
SWR3
KÜNSTLER/IN
OneRepublic

Ich brauch ne andere Geschichte.
Etwas, das ich mir von der Seele reden will.
Mein Leben wird irgendwie langweilig,
ich brauche etwas zum Beichten
bis meine Ärmel blutrot sind
von der Wahrheit, die ich gesagt habe.
Ich habe alles auf ehrliche Weise erfahren,
dachte, Du hast mein Augenzwinkern gesehen –
ich stand am Abgrund.

Also - Sagt mir, was ihr hören wollt,
etwas wie „Jene Jahre, in denen mich
das Heucheln krank machte“
O.k. – ich geb all meine Geheimnisse preis
Diesmal brauch ich keinen perfekten Vers,
egal, wenn es den Kritikern nicht passt –
ich geb meine Geheimnisse preis.

Verrückt, wie weit wir gekommen sind.
Wie wenn wir all diesen Stars nachjagen
in ihren dicken, schwarzen, glänzenden Limousinen
und jeden Tag seh ich in den Nachrichten all die Probleme,
die wir lösen könnten.
Und wenn sich eine Gelegenheit bietet,
macht man einfach ein Album draus
Einfach drauflos singen, zu abgebrüht, zu kalt.
Eigentlich mag ich meinen Stil nicht.

Hab keinen klaren Kopf, keine Scham,
keine Familie, der ich die Schuld geben kann
Lasst mich nur nicht verschwinden
Ich werde euch alles erzählen

Also - Sagt mir, was ihr hören wollt
etwas wie in all den Jahren, in denen mich
das Heucheln krank machte.
O.k. – ich geb all meine Geheimnisse preis
Diesmal brauch ich keinen perfekten Vers,
egal, wenn es den Kritikern nicht passt –
ich geb meine Geheimnisse preis.

Stand
AUTOR/IN
SWR3
KÜNSTLER/IN
OneRepublic

Meistgelesen

  1. Viel Glück! Konzerte von Taylor Swift sind ausverkauft – mit uns könnt ihr doch noch dabei sein!

    Millionen Fans wollten Tickets haben und die Tour war in Nullkommanix ausverkauft. Aber mit SWR3 habt ihr jetzt noch die Chance, Taylor Swift dieses Jahr live zu erleben. Hier anmelden und gewinnen!

  2. Speedweek Blitzermarathon vorbei 📸 So viele müssen jetzt den Führerschein abgeben

    Die Polizei kontrollierte letzte Woche verstärkt in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und anderen Bundesländern. Hier checken, wie es gelaufen ist!

  3. 90er-Kulthit von Rednex Dieses singende Chicken Nugget geht viral – hier Video anschauen!

    Alles begann mit einer Comedyversion des Rednex-Songs Cotton Eye Joe bei Tiktok. Jetzt bringen ein Nugget und ein Chicken Wing das Netz zum Lachen. Schaut es euch hier an!