Stand
AUTOR/IN
SWR3
KÜNSTLER/IN
Otis Redding

Ich sitz’ da schon morgens rum. Am Hafen unten.
Und meistens sitz’ ich da bis abends.
Die Schiffe kommen, und die Schiffe fahren wieder weg.
Die Flut kommt und geht wieder.
Und ich warte, dass die Zeit vergeht.
Ich komm’ eigentlich aus Georgia,
aber dann bin ich hierher nach Frisco gekommen.
Ich habe nix, wofür es sich groß zu leben lohnen würde,
und wie’s aussieht, wird das auch so bleiben.
Das bleibt wohl so.
Weißt Du, wenn da zehn Leute rumstehen und mir sagen, was ich zu tun habe,
das kann ich irgendwie nicht.
Also bleib ich wie ich bin.
Sitze hier am Hafen und ruh’ mich aus.
Gut, ich bin allein, und ich werde auch wohl allein bleiben. Ja.
Aber ich bin schließlich zweitausend Meilen weit gewandert, um hierher zukommen,
von Georgia nach Frisco an den Hafen.
Also sitz’ ich jetzt hier und kuck der Flut zu und warte, dass die Zeit vergeht.

Meistgelesen

  1. 📅 Livestream ansehen! JETZT LIVE: Wie läuft es bei Johann Lafer, Meta Hiltebrand und Special Guest Sally am Grill?

    Eröffnet mit uns die Grillsaison! Johann Lafer, Meta Hiltebrand und Sally Özcan haben sich wieder leckere Grillrezepte überlegt.

  2. ACHTUNG: heiß & lecker 🤩 Das große SWR3 Grillen: Die Rezepte für heute mit Johann, Meta & Sally!

    Endlich ist es soweit! Wir teilen mit euch die unfassbar leckeren und kreativen Rezepte fürs diesjährige große SWR3 Grillen.

  3. Zürich

    Tatort Zürich mit Grandjean & Ott 5 von 5 Elchen: Warum der Tatort „Von Affen und Menschen“ die heute verdient hat!

    Eine Mordserie im Tatort aus Zürich. Unter den Opfern findet sich auch ein Schimpanse und die Tatort-Kommissarinnen haben Mühe, den Täter zu finden. Ein verwirrender Fall für Grandjean und Ott.

  4. Tonkabohne & Co. Jetzt die Zutaten fürs große SWR3 Grillen checken!

    Lecker, regional und frisch! Diese Zutaten sind dieses Jahr beim großen SWR3 Grillen mit dabei. Erstellt jetzt eure Zutatenliste mit unserem Mengenrechner!

  5. Streit in der Ampel-Koalition Fahrverbot am Wochenende? Das steckt hinter Wissings Aussage

    Bundesverkehrsminister Volker Wissing hat gesagt, dass es „unbefristete Fahrverbote“ geben könnte. Wie die aussehen sollen und ob sie wirklich kommen – hier lesen.