Stand
AUTOR/IN
SWR3
KÜNSTLER/IN
Pet Shop Boys

Kommunikation war noch nie so einfach wie heute.
Darum würde ich mich über eine E-Mail von dir freuen.
Speziell jetzt, wo du soweit weg bist.

Zeit und Entfernung sind ja inzwischen zu einem Nichts zusammengeschrumpft.
Weil alles digital ist.
Und weil sich manche Dinge besser schreiben,
wenn man sich nicht traut sie auszusprechen.

Aber vielleicht gibt es ja auch andere Dinge in deinem Leben, die dich mehr beschäftigen.
Und vielleicht willst du ja auch nicht noch mehr Komplikationen in Deinem Leben haben.
Trotzdem: ich schreibe dir heute eine E-mail.
Den Inhalt kennst du.

Weißt du, irgendwie spukt hier und heute ein Geist im Haus herum.
Das bist du.
Ich hab mir die alten Bilder nochmal angesehen
und spiel mit dem Gedanken einfach in ein Flugzeug zu steigen und zu dir zu fliegen.
Dich zu überraschen. Da wo du grade bist.
Wobei ich keinen Schimmer habe, ob du mich da auch brauchen kannst.
Das verunsichert mich.
Was mich sicher machen würde,
das wäre diese E-Mail.
Drei Worte sollten drinstehen. Welche – weißt du.
Also schick sie bitte ab.

Meistgelesen

  1. Norovirus auf Stuttgarter Frühlingsfest Darum haben Hunderte Besucher jetzt vermutlich Magen-Darm-Beschwerden

    Es gibt Dinge, die man nicht vom Feiern mit nach Hause bringen möchte. Krankheiten zum Beispiel. In Stuttgart haben Hunderte Besucher und Mitarbeiter jetzt noch länger was vom Volksfest.

  2. Mannheim

    Mannheim: tödlicher Vorfall in Uni-Bibliothek 31-Jähriger droht mit Machete und wird erschossen – jetzt ermittelt das LKA

    In Mannheim ist ein bewaffneter Mann nach einem Schuss durch die Polizei gestorben. Er hatte zuvor in einer Uni-Bibliothek Leute bedroht.

  3. Jetzt beim Gewinnspiel mitmachen! Soundcheck, Meet & Greet und Konzert: Ganz nah dran an Rea Garvey

    Gewinnt hier ein einmaliges Erlebnis: Ihr bekommt Tickets für sein Konzert in Stuttgart und habt dazu noch exklusive Einblicke beim Soundcheck und ein Meet & Greet mit Rea Garvey!