Stand
AUTOR/IN
SWR3
KÜNSTLER/IN
Righeira

Völlig überraschend ein Song über eine Atomkatastrophe – ein ironischer Bick auf den Moment, nachdem die Bombe abgeworfen wurde...

Los Leute, alle an den Strand, die Bombe ist explodiert.
Die Strahlung röstet und färbt alles blau.

Und vergesst eure Hüte nicht,
denn diese Radioaktivität verursacht einen Wind,
der die Frisur ganz durcheinander bringt.

Los ab an den Strand,
endlich ist das Meer wieder sauber!
Kein stinkender Fisch mehr
und ihr glaubt gar nicht,
wie schön das Wasser leuchtet.

Stand
AUTOR/IN
SWR3
KÜNSTLER/IN
Righeira

Meistgelesen

  1. Viel Glück! Konzerte von Taylor Swift sind ausverkauft – mit uns könnt ihr doch noch dabei sein!

    Millionen Fans wollten Tickets haben und die Tour war in Nullkommanix ausverkauft. Aber mit SWR3 habt ihr jetzt noch die Chance, Taylor Swift dieses Jahr live zu erleben. Hier anmelden und gewinnen!

  2. Speedweek Blitzermarathon vorbei 📸 So viele müssen jetzt den Führerschein abgeben

    Die Polizei kontrollierte letzte Woche verstärkt in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und anderen Bundesländern. Hier checken, wie es gelaufen ist!

  3. 90er-Kulthit von Rednex Dieses singende Chicken Nugget geht viral – hier Video anschauen!

    Alles begann mit einer Comedyversion des Rednex-Songs Cotton Eye Joe bei Tiktok. Jetzt bringen ein Nugget und ein Chicken Wing das Netz zum Lachen. Schaut es euch hier an!