Stand
AUTOR/IN
SWR3
KÜNSTLER/IN
Savage Garden

In Santa Monica,
also wenns Winter ist,
da sind die Straßen faul.
Da kannst Du durch die Menge latschen,
und keiner will was von Dir.
Deinen Kaffee trinkst Du hier am besten im kühlsten Club an der Promenade.
Da wo die Leute unvermeidlich schön sind - egal, wo Du hinguckst.
Wenn ich dann hier sitze, frage ich mich, warum eigentlich.
In Santa Monica haben alle moderne Namen, wie Jake, oder Mandy.
Und moderne Körper auch.
Und auf den Boulevards mußt Du dauernd diesen Inline-Skatern ausweichen,
oder sie nieten Dich um.
Ich hab’ mich noch nie irgendwo so einsam gefühlt.
Oder so fehl am Platz.
Und nirgends wollte ich so unbedingt hin.

Die einzige Rettung ist das Telephon.
Da bin ich wer.
Da bin ich jeder, der ich sein will.
Norman Mailer. Oder ein Supermodel.
Jedes Alter, jede Figur.
Ein Alien, oder ein Kreuzritter. Egal.
Und Du würdest auf keinen Fall einen Unterschied bemerken.
Würdest Du doch nicht, oder?

Meistgelesen

  1. Viel Glück! Konzerte von Taylor Swift sind ausverkauft – mit uns könnt ihr doch noch dabei sein!

    Millionen Fans wollten Tickets haben und die Tour war in Nullkommanix ausverkauft. Aber mit SWR3 habt ihr jetzt noch die Chance, Taylor Swift dieses Jahr live zu erleben. Hier anmelden und gewinnen!

  2. Speedweek Blitzermarathon vorbei 📸 So viele müssen jetzt den Führerschein abgeben

    Die Polizei kontrollierte letzte Woche verstärkt in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und anderen Bundesländern. Hier checken, wie es gelaufen ist!

  3. 90er-Kulthit von Rednex Dieses singende Chicken Nugget geht viral – hier Video anschauen!

    Alles begann mit einer Comedyversion des Rednex-Songs Cotton Eye Joe bei Tiktok. Jetzt bringen ein Nugget und ein Chicken Wing das Netz zum Lachen. Schaut es euch hier an!