Stand
AUTOR/IN
SWR3
KÜNSTLER/IN
Sinéad O’Connor

Ich bin so randvoll mit guten Vorsätzen wie noch nie in meinem Leben.

Für Vorbeugungsmaßnahmen ist es jetzt zu spät.

Aber das, was kaputt ist in mir lässt sich noch kitten.

Such weiter rum in deiner Welt, vielleicht findest du ja noch was,

mich juckt das nicht mehr.

Ja, ich hab mir die Hände schmutzig gemacht, aber das ist mir völlig egal.

Warum kannst du mich nicht mal jetzt in Ruhe lassen? Lass doch einfach gut sein.

Was du bisher für mich getan hast, hat nichts weiter bewirkt,

außer das es mein Leben zerstört hat.

Sogar jetzt, wo du tot bist, tust du mir weh, und zwar genau so sehr,

wie zu der Zeit, wo du noch gelebt hast.



Ich habe nie gesagt, dass ich zäh bin, das waren die anderen.

Wenn du mich also wegen des Bildes, dass du von mir hast,

und in das ich nicht reinpasse, wenn du mich also deswegen quälst,

dann bist du selber blöd.

Das hört sich alles schärfer an, als ich es meine.

In Wirklichkeit bin ich nämlich sanft und süß und zärtlich und überhaupt.



Hau doch endlich ab.

„Nothing Compares 2 U“ Große Trauer um Sängerin Sinéad O’Connor – Hunderte nehmen Abschied

Blumen, Fans und Tränen: Knapp zwei Wochen nach dem überraschenden Tod von Sinéad O'Connor nahmen Fans und Wegbegleiter in ihrem irischen Wohnort Bray Abschied.

PLAY SWR3


Meistgelesen

  1. Sprachspaß mit SWR3 Dialekt-Test: 7 Sätze, die du nur verstehst, wenn du Mundart sprichst!

    Diese Sätze sind wirklich schwer zu verstehen, wenn du keinen Dialekt sprichst. Wie viele davon kennst du? Hier im Dialekt-Test ausprobieren, wie gut du dich auskennst!

  2. Österreich

    „Bedeutendster Fund seit mehr als 100 Jahren“ 🐘 Steinzeit-Sensation in Österreich: Winzer entdeckt Mammutfalle mit vielen Knochen in seinem Weinkeller

    Eigentlich wollte Andreas Pernerstorfer nur seinen Weinkeller ausbauen. Doch was er dabei fand, versetzt Archäologen in helle Aufregung.

  3. Bis zu 80 Liter pro Quadratmeter in BW Heute nochmal Regen – aber so richtig! 🌧️

    Diesmal trifft es vor allem Baden-Württemberg: Für das Bergland, Oberschwaben, vor allem aber für Gebiete an der Donau warnt der Wetterdienst vor heftigem Starkregen.

  4. Autobahn war über Stunden gesperrt Stuttgart/Heilbronn: Lange Staus nach Brand und Unfall auf A81

    Auf der A81 war bei Pleidelsheim ein Lkw in Brand geraten. Zudem hatte es bei Ludwigsburg-Süd einen größeren Unfall gegeben. Die Polizei musste die Autobahn über mehrere Abschnitte sperren.