Stand
AUTOR/IN
SWR3
KÜNSTLER/IN
Snow Patrol

Nicht mehr lange,
dann wirst du dich an gar nichts mehr erinnern.
Und bei mir wird es wohl eines Tages genau so sein.
Aber, Papa,
wir brauchen keine Angst vor morgen haben,
denn es ist immer Heute!

Das Leben wird am Ende
nicht wie ein Film vor deinen Augen ablaufen.
Wir werden einfach weniger,
und schmelzen wie Schnee.
Die geheimen Stürme unserer Jugend
sind jetzt nur noch eine sanfte Brise,
ein laues Lüftchen.

Am liebsten würde ich mich
wieder an dein Hosenbein hängen
und durchs Haus ziehen lassen,
wie ich das als kleiner Junge immer gemacht hab.

Wir stehen jetzt daheim an der Klippe.
Meine ganze Hand hält deinen Daumen
Ich könnte eine Ewigkeit so stehen.

Es gibt einen Ort,
einen ganzen Palast in dir drin
Dort könnten wir uns verstecken, so wie früher.

Ich, der Sohn
und mein Vater
(der sich bald an nichts mehr erinnern wird).

Stand
AUTOR/IN
SWR3
KÜNSTLER/IN
Snow Patrol

Meistgelesen

  1. Viel Glück! Konzerte von Taylor Swift sind ausverkauft – mit uns könnt ihr doch noch dabei sein!

    Millionen Fans wollten Tickets haben und die Tour war in Nullkommanix ausverkauft. Aber mit SWR3 habt ihr jetzt noch die Chance, Taylor Swift dieses Jahr live zu erleben. Hier anmelden und gewinnen!

  2. Speedweek Blitzermarathon vorbei 📸 So viele müssen jetzt den Führerschein abgeben

    Die Polizei kontrollierte letzte Woche verstärkt in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und anderen Bundesländern. Hier checken, wie es gelaufen ist!

  3. 90er-Kulthit von Rednex Dieses singende Chicken Nugget geht viral – hier Video anschauen!

    Alles begann mit einer Comedyversion des Rednex-Songs Cotton Eye Joe bei Tiktok. Jetzt bringen ein Nugget und ein Chicken Wing das Netz zum Lachen. Schaut es euch hier an!